Hes 24:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 24:8 לְהַעֲלֹות חֵמָה לִנְקֹם נָקָם נָתַתִּי אֶת־דָּמָהּ עַל־צְחִיחַ סָלַע לְבִלְתִּי הִכָּסֹֽות׃ פ

Übersetzungen

SEP Hes 24:8 οῦ ἀναβῆναι θυμὸν εἰς ἐκδίκησιν ἐκδικηθῆναι δέδωκα τὸ αἷμα αὐτῆς ἐπὶ λεωπετρίαν τοῦ μὴ καλύψαι αὐτό

ELB Hes 24:8 Um Zorn heraufzuführen, um Rache zu üben, habe ich ihr Blut auf den kahlen Felsen getan, damit es nicht bedeckt wird. -
ELO Hes 24:8 Um Grimm heraufzuführen, um Rache zu üben, habe ich ihr Blut auf einen kahlen Felsen getan, damit es nicht bedeckt würde. -
LUO Hes 24:8 Und ich habe auch darum sie lassen das Blut +01818 auf einen bloßen +06706 Felsen +05553 schütten +05414 (+08804), daß es nicht zugescharrt würde +03680 (+08736), auf daß der Grimm +02534 über sie käme +05927 (+08687) und es +05359 gerächt würde +05358 (+08800).
SCH Hes 24:8 Um meinen Zorn auflodern zu lassen und Rache zu nehmen, habe ich ihr Blut auf einen nackten Felsen gießen lassen, daß man es nicht zudecken kann.
TUR Hes 24:8 Grimm hochzufachen, die Rache zu rächen, tu ich auf dürren Fels ihr Blut, dass nimmer es bedeckt wird.

Vers davor: Hes 24:7 --- Vers danach: Hes 24:9
Zur Kapitelebene Hes 24
Zum Kontext: Hes 24.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks