Hes 22:30

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 22:30 וָאֲבַקֵּשׁ מֵהֶם אִישׁ גֹּֽדֵר־גָּדֵר וְעֹמֵד בַּפֶּרֶץ לְפָנַי בְּעַד הָאָרֶץ לְבִלְתִּי שַׁחֲתָהּ וְלֹא מָצָֽאתִי׃

Übersetzungen

SEP Hes 22:30 καὶ ἐζήτουν ἐξ αὐτῶν ἄνδρα ἀναστρεφόμενον ὀρθῶς καὶ ἑστῶτα πρὸ προσώπου μου ὁλοσχερῶς ἐν καιρῷ τῆς γῆς τοῦ μὴ εἰς τέλος ἐξαλεῖψαι αὐτήν καὶ οὐχ εὗρον

ELB Hes 22:30 Und ich suchte einen Mann unter ihnen, der die Mauer zumauern und vor mir für das Land in den Riß treten könnte, damit ich es nicht verheeren müßte; aber ich fand keinen.
ELO Hes 22:30 Und ich suchte einen Mann unter ihnen, der die Mauer zumauern und vor mir in den Riß treten möchte für das Land, auf daß ich es nicht verderbte; aber ich fand keinen.
LUO Hes 22:30 Ich suchte +01245 (+08762) unter ihnen, ob jemand +0376 sich zur Mauer +01447 machte +01443 (+08802) und wider den Riß +06556 stünde +05975 (+08802) vor mir +06440 für das Land +0776, daß ich's nicht verderbte +07843 (+08763); aber ich fand +04672 (+08804) keinen.
SCH Hes 22:30 Und ich suchte unter ihnen einen Mann, der eine Mauer bauen und vor mir für das Land in den Riß treten könnte, damit es nicht zugrunde gehe; aber ich fand keinen!
TUR Hes 22:30 Und ich suchte unter ihnen einen Mann, der eine Mauer zöge und in die Bresche träte vor mir für das Land, dass ich es nicht verderbe; doch fand ich keinen.

Vers davor: Hes 22:29 --- Vers danach: Hes 22:31
Zur Kapitelebene Hes 22
Zum Kontext: Hes 22.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks