Hes 22:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 22:16 וְנִחַלְתְּ בָּךְ לְעֵינֵי גֹויִם וְיָדַעַתְּ כִּֽי־אֲנִי יְהוָֽה׃ פ

Übersetzungen

SEP Hes 22:16 καὶ κατακληρονομήσω ἐν σοὶ κατ᾽ ὀφθαλμοὺς τῶν ἐθνῶν καὶ γνώσεσθε διότι ἐγὼ κύριος

ELB Hes 22:16 Und du wirst durch dich selbst entweiht werden vor den Augen der Nationen; und du wirst erkennen, daß ich der HERR bin.
ELO Hes 22:16 Und du wirst durch dich selbst entweiht werden vor den Augen der Nationen; und du wirst wissen, daß ich Jehova bin.
LUO Hes 22:16 daß du bei +05869 den Heiden +01471 mußt verflucht geachtet +02490 (+08738) (+08676) +05157 (+08765) werden und erfahren +03045 (+08804), daß ich der HERR +03068 sei.
SCH Hes 22:16 Also wirst du durch dich selbst entweiht werden vor den Augen der Heiden, auf daß du erfahrest, daß ich der HERR bin!
TUR Hes 22:16 Und geschändet sollst du durch dich sein vor den Augen der Völker und erkennen, dass ich der Ewige bin.‘

Vers davor: Hes 22:15 --- Vers danach: Hes 22:17
Zur Kapitelebene Hes 22
Zum Kontext: Hes 22.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks