Hes 21:37

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 21:37 לָאֵשׁ תִּֽהְיֶה לְאָכְלָה דָּמֵךְ יִהְיֶה בְּתֹוךְ הָאָרֶץ לֹא תִזָּכֵרִי כִּי אֲנִי יְהוָה דִּבַּֽרְתִּי׃ פ

Übersetzungen

SEP Hes 21:37 ἐν πυρὶ ἔσῃ κατάβρωμα τὸ αἷμά σου ἔσται ἐν μέσῳ τῆς γῆς σου οὐ μὴ γένηταί σου μνεία διότι ἐγὼ κύριος λελάληκα

ELB Hes 21:37 Du wirst dem Feuer zum Fraß gegeben werden, dein Blut wird mitten im Land sein; an dich wird nicht mehr gedacht werden. Denn ich, der HERR, habe geredet.
ELO Hes 21:37 Du wirst dem Feuer zum Fraße werden, dein Blut wird inmitten des Landes sein; deiner wird nicht mehr gedacht werden. Denn ich, Jehova, habe geredet.
LUO Hes 21:37 Du mußt dem Feuer +0784 zur Speise +0402 werden, und dein Blut +01818 muß im +08432 Lande +0776 vergossen werden +02142 (+08735), und man wird dein nicht mehr gedenken; denn ich, der HERR +03068, habe es geredet +01696 (+08765).
SCH Hes 21:37 Du sollst dem Feuer zum Fraße werden; dein Blut soll mitten im Lande liegen bleiben; man wird deiner nicht gedenken; ja, ich, der HERR, habe es gesagt!
TUR Hes 21:37 Dem Feuer sollst du zum Frass sein, dein Blut, es sei in des Landes Mitte, nicht sei mehr deiner gedacht! Denn ich, der Ewige, habe geredet.‘

Vers davor: Hes 21:36 --- Vers danach: Hes 22:1
Zur Kapitelebene Hes 21
Zum Kontext: Hes 21.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks