Hes 20:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 20:12 וְגַם אֶת־שַׁבְּתֹותַי נָתַתִּי לָהֶם לִהְיֹות לְאֹות בֵּינִי וּבֵֽינֵיהֶם לָדַעַת כִּי אֲנִי יְהוָה מְקַדְּשָֽׁם׃

Übersetzungen

SEP Hes 20:12 καὶ τὰ σάββατά μου ἔδωκα αὐτοῖς τοῦ εἶναι εἰς σημεῖον ἀνὰ μέσον ἐμοῦ καὶ ἀνὰ μέσον αὐτῶν τοῦ γνῶναι αὐτοὺς διότι ἐγὼ κύριος ὁ ἁγιάζων αὐτούς

ELB Hes 20:12 Und auch meine Sabbate gab ich ihnen, daß sie zum Bundes-Zeichen seien zwischen mir und ihnen, damit man erkenne, daß ich, der HERR, es bin, der sie heiligt. -
ELO Hes 20:12 Und auch meine Sabbathe gab ich ihnen, damit sie zum Denkzeichen wären zwischen mir und ihnen, auf daß sie wissen möchten, daß ich Jehova bin, der sie heiligt. -
LUO Hes 20:12 Ich gab ihnen auch +05414 (+08804) meine Sabbate +07676 zum Zeichen +0226 zwischen mir und ihnen +03045 +00, damit sie lernten +03045 (+08800), daß ich der HERR +03068 sei, der sie heiligt +06942 (+08764).
SCH Hes 20:12 Ich gab ihnen auch meine Sabbate, welche ein Zeichen sein sollen zwischen mir und ihnen, damit man erkenne, daß ich, der HERR, es bin, der sie heiligt.
TUR Hes 20:12 Und auch meine Sabbate gab ich ihnen, dass sie ein Wunderzeichen seien zwischen mir und ihnen, damit sie erkennen, dass ich, der Ewige, sie heilige.

Vers davor: Hes 20:11 --- Vers danach: Hes 20:13
Zur Kapitelebene Hes 20
Zum Kontext: Hes 20.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks