Hes 17:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 17:8 אֶל־שָׂדֶה טֹּוב אֶל־מַיִם רַבִּים הִיא שְׁתוּלָה לַעֲשֹׂות עָנָף וְלָשֵׂאת פֶּרִי לִהְיֹות לְגֶפֶן אַדָּֽרֶת׃ ס

Übersetzungen

SEP Hes 17:8 εἰς πεδίον καλὸν ἐφ᾽ ὕδατι πολλῷ αὕτη πιαίνεται τοῦ ποιεῖν βλαστοὺς καὶ φέρειν καρπὸν τοῦ εἶναι εἰς ἄμπελον μεγάλην

ELB Hes 17:8 In ein gutes Feld, an reichlich strömende Wasser war er gepflanzt, um Zweige zu treiben und Frucht zu tragen, um zu einem herrlichen Weinstock zu werden.
ELO Hes 17:8 In ein gutes Feld, an vielen Wassern war er gepflanzt, um Zweige zu treiben und Frucht zu tragen, um zu einem herrlichen Weinstock zu werden.
LUO Hes 17:8 Und war doch auf einen guten +02896 Boden +07704 an viel +07227 Wasser +04325 gepflanzt +08362 (+08803), da er wohl hätte können Zweige +06057 bringen +06213 (+08800), Früchte +06529 tragen +05375 (+08800) und ein herrlicher +0155 Weinstock +01612 werden.
SCH Hes 17:8 Und er war doch auf einem guten Boden bei vielen Wassern gepflanzt und konnte Schosse treiben und Frucht tragen und ein prächtiger Weinstock werden!
TUR Hes 17:8 in gutes Feld, zu vielem Wasser, dass sie eingepflanzt, Zweige zu bilden und Frucht zu tragen, zu herrlicher Rebe zu werden.

Vers davor: Hes 17:7 --- Vers danach: Hes 17:9
Zur Kapitelebene Hes 17
Zum Kontext: Hes 17.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks