Hes 17:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 17:10 וְהִנֵּה שְׁתוּלָה הֲתִצְלָח הֲלֹוא כְגַעַת בָּהּ רוּחַ הַקָּדִים תִּיבַשׁ יָבֹשׁ עַל־עֲרֻגֹת צִמְחָהּ תִּיבָֽשׁ׃ פ

Übersetzungen

SEP Hes 17:10 καὶ ἰδοὺ πιαίνεται μὴ κατευθυνεῖ οὐχ ἅμα τῷ ἅψασθαι αὐτῆς ἄνεμον τὸν καύσωνα ξηρανθήσεται ξηρασίᾳ σὺν τῷ βώλῳ ἀνατολῆς αὐτῆς ξηρανθήσεται

ELB Hes 17:10 Und siehe, ist er auch gepflanzt, wird er gedeihen? Wird er nicht, sobald der Ostwind ihn berührt, ganz verdorren ? Auf dem Beet, auf dem er sproßte, wird er verdorren.
ELO Hes 17:10 Und siehe, wenngleich er gepflanzt ist, wird er gedeihen? Wird er nicht, sobald der Ostwind ihn berührt, ganz verdorren? Auf den Beeten, wo er wächst, wird er verdorren.
LUO Hes 17:10 Siehe, er ist zwar gepflanzt +08362 (+08803); aber sollte er geraten +06743 (+08799)? Ja, sobald der Ostwind +06921 +07307 an ihn rühren wird +05060 (+08800), wird er +03001 (+08800) verdorren +03001 (+08799) auf dem Platz +06170, da +06780 er gewachsen ist +03001 (+08799).
SCH Hes 17:10 Und siehe, er ist zwar gepflanzt, sollte er aber geraten? Wird er nicht, sobald der Ostwind ihn berührt, gänzlich verdorren? Auf den Beeten, wo er ins Sprossen kam, wird er verdorren.
TUR Hes 17:10 Da ist sie gepflanzt; wird’s glücken? Wird sie, rührt an sie nur der Ostwind, nicht verdorren, verdorren auf dem Beet, darin sie wächst?‘

Vers davor: Hes 17:9 --- Vers danach: Hes 17:11
Zur Kapitelebene Hes 17
Zum Kontext: Hes 17.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks