Hes 14:23

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 14:23 וְנִחֲמוּ אֶתְכֶם כִּֽי־תִרְאוּ אֶת־דַּרְכָּם וְאֶת־עֲלִֽילֹותָם וִֽידַעְתֶּם כִּי לֹא חִנָּם עָשִׂיתִי אֵת כָּל־אֲשֶׁר־עָשִׂיתִי בָהּ נְאֻם אֲדֹנָי יְהֹוִֽה׃ פ

Übersetzungen

SEP Hes 14:23 καὶ παρακαλέσουσιν ὑμᾶς διότι ὄψεσθε τὰς ὁδοὺς αὐτῶν καὶ τὰ ἐνθυμήματα αὐτῶν καὶ ἐπιγνώσεσθε διότι οὐ μάτην πεποίηκα πάντα ὅσα ἐποίησα ἐν αὐτῇ λέγει κύριος

ELB Hes 14:23 Und sie werden euch trösten, wenn ihr ihren Weg und ihre Taten seht, und ihr werdet erkennen, daß ich nicht ohne Ursache all das getan habe, was ich an ihm getan, spricht der Herr, HERR.
ELO Hes 14:23 Und sie werden euch trösten, wenn ihr ihren Weg und ihre Handlungen sehen werdet; und ihr werdet erkennen, daß ich nicht ohne Ursache alles getan habe, was ich an ihm getan, spricht der Herr, Jehova.
LUO Hes 14:23 Sie werden euer Trost sein +05162 (+08765), wenn ihr sehen +07200 (+08799) werdet ihr Wesen +01870 und Tun +05949; und ihr werdet erfahren +03045 (+08804), daß ich nicht ohne Ursache +02600 getan habe +06213 (+08804), was ich darin getan habe +06213 (+08804), spricht +05002 (+08803) der Herr +0136 HERR +03069.
SCH Hes 14:23 Und sie werden euch trösten; denn ihr werdet ihren Wandel und ihre Taten sehen und werdet erkennen, daß ich alles, was ich wider Jerusalem getan, nicht ohne Ursache getan habe, spricht Gott, der HERR.
TUR Hes 14:23 Sie werden euch getrösten, wenn ihr ihren Weg und Wandel seht und erkennt, dass ich nicht grundlos getan, allwas ich darin getan, ist der Spruch Gottes, des Herrn.‘

Vers davor: Hes 14:22 --- Vers danach: Hes 15:1
Zur Kapitelebene Hes 14
Zum Kontext: Hes 14.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks