Hes 13:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 13:21 וְקָרַעְתִּי אֶת־מִסְפְּחֹֽתֵיכֶם וְהִצַּלְתִּי אֶת־עַמִּי מִיֶּדְכֶן וְלֹֽא־יִהְיוּ עֹוד בְּיֶדְכֶן לִמְצוּדָה וִֽידַעְתֶּן כִּֽי־אֲנִי יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP Hes 13:21 καὶ διαρρήξω τὰ ἐπιβόλαια ὑμῶν καὶ ῥύσομαι τὸν λαόν μου ἐκ χειρὸς ὑμῶν καὶ οὐκέτι ἔσονται ἐν χερσὶν ὑμῶν εἰς συστροφήν καὶ ἐπιγνώσεσθε διότι ἐγὼ κύριος

ELB Hes 13:21 Und ich reiße eure Kopfhüllen weg und rette mein Volk aus eurer Hand, damit sie in eurer Hand nicht mehr zur Jagdbeute werden. Und ihr werdet erkennen, daß ich der HERR bin.
ELO Hes 13:21 Und ich werde eure Kopfhüllen zerreißen und mein Volk aus eurer Hand erretten, damit sie nicht mehr zur Beute werden in eurer Hand. Und ihr werdet wissen, daß ich Jehova bin.
LUO Hes 13:21 Und ich will eure Pfühle +04555 zerreißen +07167 (+08804) und mein Volk +05971 aus eurer Hand +03027 erretten +05337 (+08689), daß ihr sie nicht mehr +03027 fangen sollt +04686; und ihr sollt erfahren +03045 (+08804), daß ich der HERR +03068 sei.
SCH Hes 13:21 Und ich will eure Kopfüberwürfe zerreißen und mein Volk aus eurer Hand erretten, daß sie hinfort nicht mehr als Beute in eure Hand fallen; und ihr sollt erfahren, daß ich der HERR bin.
TUR Hes 13:21 Und ich reiße ab eure Schorfe und rette mein Volk au eurer Hand, dass jene nicht mehr ein Fanggarn seien in eurer Hand, und ihr sollt erkennen, dass ich der Ewige bin.

Vers davor: Hes 13:20 --- Vers danach: Hes 13:22
Zur Kapitelebene Hes 13
Zum Kontext: Hes 13.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks