Hes 10:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 10:14 וְאַרְבָּעָה פָנִים לְאֶחָד פְּנֵי הָאֶחָד פְּנֵי הַכְּרוּב וּפְנֵי הַשֵּׁנִי פְּנֵי אָדָם וְהַשְּׁלִישִׁי פְּנֵי אַרְיֵה וְהָרְבִיעִי פְּנֵי־נָֽשֶׁר׃

Übersetzungen

SEP Hes 10:14 There is no Septuagint text for this verse.

ELB Hes 10:14 Vier Gesichter hatte jedes. Das Gesicht des ersten war das Gesicht eines Cherubs, und das Gesicht des zweiten war das Gesicht eines Menschen und des dritten das Gesicht eines Löwen und des vierten das Gesicht eines Adlers.
ELO Hes 10:14 Und ein jedes hatte vier Angesichter; das Angesicht des ersten war das Angesicht eines Cherubs, und das Angesicht des zweiten das Angesicht eines Menschen, und des dritten das Angesicht eines Löwen, und des vierten das Angesicht eines Adlers.
LUO Hes 10:14 Ein jeglicher +0259 hatte vier +0702 Angesichter +06440; das erste +0259 Angesicht +06440 war eines Cherubs +03742, das andere +08145 eines Menschen +0120, das dritte +07992 eines Löwen +0738, das vierte +07243 eines Adlers +05404.
SCH Hes 10:14 Aber jeder einzelne [Cherub] hatte vier Gesichter; das erste war eines Cherubs Gesicht, das zweite eines Menschen Gesicht, das dritte eines Löwen Gesicht und das vierte eines Adlers Gesicht.
TUR Hes 10:14 Und vier Gesichter hatte jedes; das Gesicht des einen war das eines Kerubs (Großstiers), das des zweiten das Gesicht eines Menschen, das dritte ein Löwengesicht und das vierte ein Adlergesicht.

Vers davor: Hes 10:13 --- Vers danach: Hes 10:15
Zur Kapitelebene Hes 10
Zum Kontext: Hes 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks