Est 9:32

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Est 9:32 וּמַאֲמַר אֶסְתֵּר קִיַּם דִּבְרֵי הַפֻּרִים הָאֵלֶּה וְנִכְתָּב בַּסֵּֽפֶר׃ פ

Übersetzungen

SEPEst 9:32 καὶ Εσθηρ λόγῳ ἔστησεν εἰς τὸν αἰῶνα καὶ ἐγράφη εἰς μνημόσυνον

ELB Est 9:32 Und der Befehl Esters legte diese Purimvorschriften [als Pflicht] fest, und es wurde in einem Buch niedergeschrieben.
ELO Est 9:32 Und der Befehl Esthers setzte diese Purim-Angelegenheit fest, und er wurde in ein Buch geschrieben.
LUO Est 9:32 Und Esther +0635 befahl +03982, die Geschichte +01697 dieser +0428 Purim +06332 zu bestätigen +06965 (+08765). Und es ward in ein Buch +05612 geschrieben +03789 (+08737).
SCH Est 9:32 Und der Befehl Esthers bestätigte diese Purimgeschichte, und er wurde in einem Buche aufgezeichnet.
TUR Est 9:32 Und Esters Geheiß setzte die Bestimmungen dieses Purim fest, und es wurde niedergeschrieben in einer Schrift.

Vers davor: Est 9:31 --- Vers danach: Est 10:1
Zur Kapitelebene Est 9
Zum Kontext: Est 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks