Est 8:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Est 8:6 כִּי אֵיכָכָה אוּכַל וְֽרָאִיתִי בָּרָעָה אֲשֶׁר־יִמְצָא אֶת־עַמִּי וְאֵֽיכָכָה אוּכַל וְֽרָאִיתִי בְּאָבְדַן מֹולַדְתִּֽי׃ ס

Übersetzungen

SEP Est 8:6 πῶς γὰρ δυνήσομαι ἰδεῖν τὴν κάκωσιν τοῦ λαοῦ μου καὶ πῶς δυνήσομαι σωθῆναι ἐν τῇ ἀπωλείᾳ τῆς πατρίδος μου

ELB Est 8:6 Denn wie könnte ich das Unheil mitansehen, das mein Volk treffen wird? Und wie könnte ich den Untergang meines Geschlechts mitansehen ?
ELO Est 8:6 Denn wie vermöchte ich das Unglück anzusehen, das mein Volk treffen wird? Und wie vermöchte ich den Untergang meines Geschlechtes anzusehen?
LUO Est 8:6 Denn +03588 wie +0349 kann ich +03201 (+08799) zusehen +07200 (+08804) dem Übel +07451, das +0834 mein Volk +05971 treffen würde +04672 (+08799)? Und wie +0349 kann ich +03201 (+08799) zusehen +07200 (+08804), daß mein Geschlecht +04138 umkomme +013?
SCH Est 8:6 Denn wie könnte ich dem Unglück zusehen, das mein Volk treffen würde? Und wie könnte ich zusehen, wie mein Geschlecht umkommt?
TUR Est 8:6 Denn wie könnte ich das Unglück ansehn, das mein Volk treffen soll, und wie könnte ich ansehn die Vernichtung meiner Verwandtschaft?”

Vers davor: Est 8:5 --- Vers danach: Est 8:7
Zur Kapitelebene Est 8
Zum Kontext: Est 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks