Est 8:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Est 8:7 וַיֹּאמֶר הַמֶּלֶךְ אֲחַשְׁוֵרֹשׁ לְאֶסְתֵּר הַמַּלְכָּה וּֽלְמָרְדֳּכַי הַיְּהוּדִי הִנֵּה בֵית־הָמָן נָתַתִּי לְאֶסְתֵּר וְאֹתֹו תָּלוּ עַל־הָעֵץ עַל אֲשֶׁר־שָׁלַח יָדֹו ביהודיים

Übersetzungen

SEP Est 8:7 καὶ εἶπεν ὁ βασιλεὺς πρὸς Εσθηρ εἰ πάντα τὰ ὑπάρχοντα Αμαν ἔδωκα καὶ ἐχαρισάμην σοι καὶ αὐτὸν ἐκρέμασα ἐπὶ ξύλου ὅτι τὰς χεῖρας ἐπήνεγκε τοῖς Ιουδαίοις τί ἔτι ἐπιζητεῖς

ELB Est 8:7 Da sagte der König Ahasveros zur Königin Ester und zu Mordechai, dem Juden: Siehe, das Haus Hamans habe ich Ester geschenkt, und ihn hat man an dem Holzpfahl aufgehängt, weil er seine Hand gegen die Juden ausgestreckt hat.
ELO Est 8:7 Und der König Ahasveros sprach zu der Königin Esther und zu Mordokai, dem Juden: Siehe, das Haus Hamans habe ich Esther gegeben, und ihn hat man an das Holz gehängt, darum daß er seine Hand an die Juden gelegt hat.
LUO Est 8:7 Da sprach +0559 (+08799) der König +04428 Ahasveros +0325 zur Königin +04436 Esther +0635 und zu Mardochai +04782, dem Juden +03064: Siehe +02009, ich habe Esther +0635 das Haus +01004 Hamans +02001 gegeben +05414 (+08804), und ihn +0853 hat man an +05921 einen Baum +06086 gehängt +08518 (+08804), darum +05921 +0834 daß er seine Hand +03027 hat an die Juden +03064 gelegt +07971 (+08804);
SCH Est 8:7 Da sprach der König Ahasveros zur Königin Esther und zu Mardochai, dem Juden: Seht, ich habe Esther das Haus Hamans gegeben, und man hat ihn an den Galgen gehängt, weil er seine Hand gegen die Juden ausgestreckt hat.
TUR Est 8:7 Da sagt der König Ahaschwerosch zur Königin Ester und zu dem Jehudäer Mordechai: “Seht, das Haus Hamans habe ich Ester gegeben, und ihn hat man an das Holz gehängt dafür, dass er seine Hand gegen die Jehudäer ausgestreckt hat.

Vers davor: Est 8:6 --- Vers danach: Est 8:8
Zur Kapitelebene Est 8
Zum Kontext: Est 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks