Est 8:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Est 8:1 בַּיֹּום הַהוּא נָתַן הַמֶּלֶךְ אֲחַשְׁוֵרֹושׁ לְאֶסְתֵּר הַמַּלְכָּה אֶת־בֵּית הָמָן צֹרֵר היהודיים וּמָרְדֳּכַי בָּא לִפְנֵי הַמֶּלֶךְ כִּֽי־הִגִּידָה אֶסְתֵּר מַה הוּא־לָֽהּ׃

Übersetzungen

SEP Est 8:1 καὶ ἐν αὐτῇ τῇ ἡμέρᾳ ὁ βασιλεὺς Ἀρταξέρξης ἐδωρήσατο Εσθηρ ὅσα ὑπῆρχεν Αμαν τῷ διαβόλῳ καὶ Μαρδοχαῖος προσεκλήθη ὑπὸ τοῦ βασιλέως ὑπέδειξεν γὰρ Εσθηρ ὅτι ἐνοικείωται αὐτῇ

ELB Est 8:1 An jenem Tag schenkte der König Ahasveros der Königin Ester das Haus Hamans, des Bedrängers der Juden. Und Mordechai kam vor den König, denn Ester hatte ihm mitgeteilt, was er für sie war.
ELO Est 8:1 An selbigem Tage gab der König Ahasveros der Königin Esther das Haus Hamans, des Widersachers der Juden. Und Mordokai kam vor den König, denn Esther hatte ihm kundgetan, was er ihr wäre.
LUO Est 8:1 An dem +01931 Tage +03117 gab +05414 (+08804) der König +04428 Ahasveros +0325 der Königin +04436 Esther +0635 das Haus +01004 Hamans +02001, des Judenfeindes +06887 (+08802) +03064. Und Mardochai +04782 kam +0935 (+08804) vor +06440 den König +04428; denn +03588 Esther +0635 sagte an +05046 (+08689), wie +04100 er +01931 ihr zugehörte.
SCH Est 8:1 An demselben Tage gab der König Ahasveros der Königin Esther das Haus Hamans, des Feindes der Juden. Mardochai aber bekam Zutritt beim König; denn Esther hatte gesagt, wie er ihr zugehörte.
TUR Est 8:1 An jenem Tag gab der König Ahaschwerosch der Königin Ester das Haus Hamans, des Jehud9äerfeindes. Mordechai aber kam vor den König, denn Ester hatte mitgeteilt, was er ihr war.

Vers davor: Est 7:10 --- Vers danach: Est 8:2
Zur Kapitelebene Est 8
Zum Kontext: Est 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks