Dan 6:27

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 6:27 מִן־קֳדָמַי שִׂים טְעֵם דִּי בְּכָל־שָׁלְטָן מַלְכוּתִי לֶהֱוֹן זאעין וְדָחֲלִין מִן־קֳדָם אֱלָהֵהּ דִּי־דָֽנִיֵּאל דִּי־הוּא אֱלָהָא חַיָּא וְקַיָּם לְעָלְמִין וּמַלְכוּתֵהּ דִּֽי־לָא תִתְחַבַּל וְשָׁלְטָנֵהּ עַד־סֹופָֽא׃

Übersetzungen

SEP Dan 6:27 ἐκ προσώπου μου ἐτέθη δόγμα τοῦ ἐν πάσῃ ἀρχῇ τῆς βασιλείας μου εἶναι τρέμοντας καὶ φοβουμένους ἀπὸ προσώπου τοῦ θεοῦ Δανιηλ ὅτι αὐτός ἐστιν θεὸς ζῶν καὶ μένων εἰς τοὺς αἰῶνας καὶ ἡ βασιλεία αὐτοῦ οὐ διαφθαρήσεται καὶ ἡ κυριεία αὐτοῦ ἕως τέλους

ELB Dan 6:27 Von mir ergeht der Befehl, daß man in der ganzen Herrschaft meines Königreichs vor dem Gott Daniels zittere und sich fürchte! Denn er ist der lebendige Gott und bleibt in Ewigkeit; und sein Königreich wird nicht zerstört werden, und seine Herrschaft währt bis ans Ende.
ELO Dan 6:27 Von mir wird Befehl gegeben, daß man in der ganzen Herrschaft meines Königreichs bebe und sich fürchte vor dem Gott Daniels; denn er ist der lebendige Gott und besteht in Ewigkeit, und sein Reich wird nie zerstört werden, und seine Herrschaft währt bis ans Ende;
LUO Dan 6:27 Das +04481 ist mein +06925 Befehl +02942 +07761 (+08752), daß man in der ganzen +03606 Herrschaft +07985 meines Königreiches +04437 den +04481 +06925 Gott +0426 Daniels +01841 fürchten +01934 (+08748) +02112 und scheuen +01763 (+08751) soll. Denn er ist der lebendige +02417 Gott +0426, der ewiglich +05957 bleibt +07011, und sein Königreich +04437 ist unvergänglich +03809 +02255 (+08721), und seine Herrschaft +07985 hat kein +05705 Ende +05491.
SCH Dan 6:27 Es ist von mir ein Befehl erlassen worden, daß man im ganzen Bereich meiner Herrschaft sich vor dem Gott Daniels fürchten und scheuen soll; denn er ist der lebendige Gott, welcher ewig bleibt; und sein Königreich ist unvergänglich, und seine Herrschaft hat kein Ende.
KAT Dan 6:27 Euer Wohlergehen mehre sich! Von mir geht dieser Erlass aus, dass man in dem gesamten Vollmachtsgebiet meines Königreichs erschüttert werde und erschrecke vor dem Gott (aram.: elah) Daniels; denn Er ist der lebendig Gott und bleibt für die Äonen. Sein Königreich wird unversehrt bleiben und Seine Vollmacht bis zum Ende bestehen.
PFL Dan 6:27 Von meiner Gegenwart ist gesetzt der Befehl, dass im ganzen Machtbereich meines Königtums sie sein sollen zitternd und sich fürchtend vor dem Gott Daniels; denn das ist der lebendige Gott und steht ewiglich; und Sein Reich ist eines, das nicht zerstört werden wird und Seine Herrschaft währt bis ans Ende. Dan 3:33
TUR Dan 6:27 Von mir ist Befehl ergangen, dass man in der ganzen Herrschaft zittere und fürchte vor dem Gott Danijels. Denn er ist der lebendige Gott und er besteht in Ewigkeit und sein Reich ist unzerstörbar und seine Herrschaft währt bis ans Ende.

Vers davor: Dan 6:26 --- Vers danach: Dan 6:28
Zur Kapitelebene Dan 6
Zum Kontext Dan 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks