Dan 10:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 10:3 לֶחֶם חֲמֻדֹות לֹא אָכַלְתִּי וּבָשָׂר וָיַיִן לֹא־בָא אֶל־פִּי וְסֹוךְ לֹא־סָכְתִּי עַד־מְלֹאת שְׁלֹשֶׁת שָׁבֻעִים יָמִֽים׃ פ

Übersetzungen

SEP Dan 10:3 ἄρτον ἐπιθυμιῶν οὐκ ἔφαγον καὶ κρέας καὶ οἶνος οὐκ εἰσῆλθεν εἰς τὸ στόμα μου καὶ ἄλειμμα οὐκ ἠλειψάμην ἕως πληρώσεως τριῶν ἑβδομάδων ἡμερῶν

ELB Dan 10:3 Köstliche Speise aß ich nicht, und weder Fleisch noch Wein kamen in meinen Mund; und ich salbte mich nicht, bis drei volle Wochen um waren.
ELO Dan 10:3 Köstliche Speise aß ich nicht, und weder Fleisch noch Wein kam in meinen Mund; und ich salbte mich nicht, bis drei volle Wochen um waren.
LUO Dan 10:3 Ich aß +0398 (+08804) keine leckere +02532 Speise +03899, Fleisch +01320 und Wein +03196 kam +0935 (+08804) nicht in meinen Mund +06310, und salbte mich +05480 (+08804) auch +05480 (+08800) nie, bis die drei +07969 Wochen +07620 um +03117 waren +04390 (+08800).
SCH Dan 10:3 Ich aß keine leckere Speise, und Fleisch und Wein kamen nicht über meine Lippen, auch salbte ich mich nicht, bis die drei Wochen vollendet waren.
KAT Dan 10:3 Ich aß kein begehrliches Brot, Fleisch und Wein kamen nicht in meinen Mund, und ich rieb mich nicht mit Öl (wörtl.: einreiben) ein bis die dreimal sieben Tage erfüllt waren.
PFL Dan 10:3 Brot der Kostbarkeiten aß ich nicht, Fleisch und Wein kam nicht in meinen Mund, salben tat ich mich nicht, bis erfüllt waren die 3 Wochen.
TUR Dan 10:3 köstliche Speise aß ich nicht, und Fleisch und Wein kamen nicht in meinen Mund, auch salbte ich mich nicht, bis drei volle Wochen um waren.

Vers davor: Dan 10:2 --- Vers danach: Dan 10:4
Zur Kapitelebene Dan 10
Zum Kontext Dan 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks