Apg 19:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

GNT Apg 19:5 ἀκούσαντες δὲ ἐβαπτίσθησαν εἰς τὸ ὄνομα τοῦ κυρίου Ἰησοῦ
REC Apg 19:5 Ἀκούσαντες +191 δὲ +1161 ἐβαπτίσθησαν +907 εἰς +1519 τὸ +3588 ὄνομα +3686 τοῦ +3588 Κυρίου +2962 Ἰησοῦ +2424,

Übersetzungen

ELB Apg 19:5 Als sie es aber gehört hatten, ließen sie sich auf den Namen des Herrn Jesus taufen;
KNT Apg 19:5 Nun aber verstanden sie: damals ließen sie sich in den Namen des Herrn Jesus taufen;
ELO Apg 19:5 Als sie es aber gehört hatten, wurden sie auf den Namen des Herrn Jesus getauft;
LUO Apg 19:5 Da +1161 sie das hörten +191 (+5660), ließen sie sich taufen +907 (+5681) auf +1519 den Namen +3686 des HERRN +2962 Jesu +2424.
PFL Apg 19:5 Als jene aber davon hörten, ließen sie sich taufen in den Namen des Kyrios Jesus.
SCH Apg 19:5 Als sie das hörten, ließen sie sich taufen auf den Namen des Herrn Jesus.
MNT Apg 19:5 (Es) hörend +191 aber, wurden sie getauft +907 auf den Namen +3686 des Herrn +2962 Jesus, +2424
HSN Apg 19:5 Als sie [das] hörten, ließen sie sich auf den Namen des Herrn Jesus taufen,
WEN Apg 19:5 Als sie dies aber hörten, wurden sie hinein in den Namen des Herrn Jesus getauft.

Vers davor: Apg 19:4 danach: Apg 19:6
Zur Kapitelebene Apg 19
Zum Kontext: Apg 19.

Erste Gedanken

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks