4Mo 8:26

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 8:26 וְשֵׁרֵת אֶת־אֶחָיו בְּאֹהֶל מֹועֵד לִשְׁמֹר מִשְׁמֶרֶת וַעֲבֹדָה לֹא יַעֲבֹד כָּכָה תַּעֲשֶׂה לַלְוִיִּם בְּמִשְׁמְרֹתָֽם׃ פ

Übersetzungen

SEP 4Mo 8:26 καὶ λειτουργήσει ὁ ἀδελφὸς αὐτοῦ ἐν τῇ σκηνῇ τοῦ μαρτυρίου φυλάσσειν φυλακάς ἔργα δὲ οὐκ ἐργᾶται οὕτως ποιήσεις τοῖς Λευίταις ἐν ταῖς φυλακαῖς αὐτῶν

ELB 4Mo 8:26 er mag seinen Brüdern bei der Wahrnehmung der Aufgaben am Zelt der Begegnung helfen, aber Arbeit soll er nicht mehr tun. So sollst du es mit den Leviten in ihren Aufgaben machen.
ELO 4Mo 8:26 er mag seinen Brüdern helfen am Zelte der Zusammenkunft, um der Hut zu warten; aber Dienst soll er nicht tun. So sollst du mit den Leviten tun in ihren Obliegenheiten.
LUO 4Mo 8:26 sondern ihren Brüdern +0251 helfen +08334 (+08765) des Dienstes +04931 warten +08104 (+08800) an der Hütte +0168 des Stifts +04150; des Amts +05656 aber sollen sie nicht pflegen +05647 (+08799). Also sollst du mit den Leviten +03881 tun +06213 (+08799), daß ein jeglicher seines Dienstes +04931 warte.
SCH 4Mo 8:26 er mag seinen Brüdern helfen in der Stiftshütte bei der Verrichtung ihres Amtes; aber Dienst soll er nicht mehr tun. Also sollst du es mit den Leviten halten, ihr Amt betreffend.
PFL 4Mo 8:26 Aber bedienen mag er seine Brüder am Zelt der Zusammenkunft, zu besorgen, was zu besorgen ist; aber den Dienst wird er nicht tun. So wirst du tun mit den Leviten bei ihren Besorgungen.
TUR 4Mo 8:26 Und er bediene seine Brüder im Erscheinungszelt bei der Wahrung der Wartung, aber Dienst verrichte er nicht. So sollst du tun mit den Lewiten bei ihren Wartungen.“

Vers davor: 4Mo 8:25 --- Vers danach: 4Mo 9:1
Zur Kapitelebene 4Mo 8
Zum Kontext: 4Mo 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks