4Mo 3:41

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 3:41 וְלָקַחְתָּ אֶת־הַלְוִיִּם לִי אֲנִי יְהוָה תַּחַת כָּל־בְּכֹר בִּבְנֵי יִשְׂרָאֵל וְאֵת בֶּהֱמַת הַלְוִיִּם תַּחַת כָּל־בְּכֹור בְּבֶהֱמַת בְּנֵי יִשְׂרָאֵֽל׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 3:41 καὶ λήμψῃ τοὺς Λευίτας ἐμοί ἐγὼ κύριος ἀντὶ πάντων τῶν πρωτοτόκων τῶν υἱῶν Ισραηλ καὶ τὰ κτήνη τῶν Λευιτῶν ἀντὶ πάντων τῶν πρωτοτόκων ἐν τοῖς κτήνεσιν τῶν υἱῶν Ισραηλ

ELB 4Mo 3:41 Und du sollst die Leviten für mich, den HERRN, nehmen anstelle aller Erstgeborenen unter den Söhnen Israel und das Vieh der Leviten anstelle alles Erstgeborenen unter dem Vieh der Söhne Israel.
ELO 4Mo 3:41 Und du sollst die Leviten für mich, Jehova nehmen, anstatt aller Erstgeborenen unter den Kindern Israel, und das Vieh der Leviten anstatt alles Erstgeborenen unter dem Vieh der Kinder Israel.
LUO 4Mo 3:41 Und sollst die Leviten +03881 mir, dem HERRN +03068, aussondern +03947 (+08804) für alle Erstgeburt +01060 der Kinder +01121 Israel +03478 und der Leviten +03881 Vieh +0929 für alle Erstgeburt +01060 unter dem Vieh +0929 der Kinder +01121 Israel +03478.
SCH 4Mo 3:41 Und du sollst die Leviten mir, dem HERRN, nehmen, an Stelle aller Erstgeburt unter den Kindern Israel, und der Leviten Vieh an Stelle aller Erstgeburt unter dem Vieh der Kinder Israel.
PFL 4Mo 3:41 Und du nimmst die Leviten für mich, für Mich, Jehova, anstelle aller Erstgeborenen unter den Söhnen Israels und auch das Vieh der Leviten anstelle aller Erstgeburt unter dem Vieh der Söhne Israels.
TUR 4Mo 3:41 Und nimm die Lewiten für sich, mich, den Ewigen, anstatt aller Erstgeborenen unter den Kindern Jisrael, und das Vieh der Lewiten für mich, mich, den Ewigen, anstatt aller Erstgeborenen unter den Kindern Jisrael, und das Vieh der Lewiten anstatt alles Erstwurfs unter dem Vieh der Kinder Jisrael.

Vers davor: 4Mo 3:40 --- Vers danach: 4Mo 3:42
Zur Kapitelebene 4Mo 3

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks