4Mo 18:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 18:8 וַיְדַבֵּר יְהוָה אֶֽל־אַהֲרֹן וַאֲנִי הִנֵּה נָתַתִּֽי לְךָ אֶת־מִשְׁמֶרֶת תְּרוּמֹתָי לְכָל־קָדְשֵׁי בְנֵֽי־יִשְׂרָאֵל לְךָ נְתַתִּים לְמָשְׁחָה וּלְבָנֶיךָ לְחָק־עֹולָֽם׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 18:8 καὶ ἐλάλησεν κύριος πρὸς Ααρων καὶ ἐγὼ ἰδοὺ δέδωκα ὑμῖν τὴν διατήρησιν τῶν ἀπαρχῶν ἀπὸ πάντων τῶν ἡγιασμένων μοι παρὰ τῶν υἱῶν Ισραηλ σοὶ δέδωκα αὐτὰ εἰς γέρας καὶ τοῖς υἱοῖς σου μετὰ σέ νόμιμον αἰώνιον

ELB 4Mo 18:8 Und der HERR redete zu Aaron: Und ich, siehe, ich habe dir den Dienst meiner Hebopfer gegeben. Von allen heiligen Gaben der Söhne Israel habe ich sie dir und deinen Söhnen gegeben als Anteil, als eine ewige Ordnung.
ELO 4Mo 18:8 Und Jehova redete zu Aaron: Und ich, siehe, ich habe dir die Hut meiner Hebopfer gegeben; von allen heiligen Dingen der Kinder Israel habe ich sie dir und deinen Söhnen gegeben, als Salbungsteil, als eine ewige Gebühr.
LUO 4Mo 18:8 Und der HERR +03068 sagte +01696 (+08762) zu Aaron +0175: Siehe, ich habe dir gegeben +05414 (+08804) meine Hebopfer +08641 von allem, was die Kinder +01121 Israel +03478 heiligen +06944, als Gebühr +04888 dir und deinen Söhnen +01121 zum ewigen +05769 Recht +02706.
SCH 4Mo 18:8 Und der HERR sprach zu Aaron: Siehe, ich habe dir meine Hebopfer zu verwahren gegeben; von allem, was die Kinder Israel heiligen, habe ich sie dir zum Salbungsgeschenk und deinen Söhnen zum ewigen Recht verliehen.
PFL 4Mo 18:8 Und es redete Jehova zu Aaron: Ich aber, siehe, Ich gebe dir die Obhut über meine Hebopfer; bezüglich aller heiligen Weihgaben der Söhne Israels gebe Ich sie dir als Ehrengabe für den Gesalbten und deinen Söhnen zur ewigen Festsetzung.
TUR 4Mo 18:8 Und der Ewige redete zu Aharon: „Ich aber, sieh, ich gebe dir die Wartung meiner Hebegaben, von allen Weihgaben der Kinder Jisrael gebe ich sie dir und deinen Söhnen als Salbungsmittel zur Ewigen Gebühr.

Vers davor: 4Mo 18:7 --- Vers danach: 4Mo 18:9
Zur Kapitelebene 4Mo 18
Zum Kontext: 4Mo 18.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks