3Mo 13:40

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 3Mo 13:40 וְאִישׁ כִּי יִמָּרֵט רֹאשֹׁו קֵרֵחַ הוּא טָהֹור הֽוּא׃

Übersetzungen

SEP 3Mo 13:40 ἐὰν δέ τινι μαδήσῃ ἡ κεφαλὴ αὐτοῦ φαλακρός ἐστιν καθαρός ἐστιν

ELB 3Mo 13:40 Und wenn bei jemandem sein Kopf kahl wird, ist er ein Glatzkopf: rein ist er.
ELO 3Mo 13:40 Und wenn einem Manne das Haupthaar ausfällt, so ist er ein Glatzkopf: er ist rein;
LUO 3Mo 13:40 Wenn +03588 einem Manne +0376 die Haupthaare +07218 ausfallen +04803 (+08735), daß er kahl +07142 wird, der ist rein +02889.
SCH 3Mo 13:40 Wenn einem Mann die Haupthaare ausfallen, daß er hinten kahl wird, der ist rein.
PFL 3Mo 13:40 Und ein Mann, wenn sein Haupt die Haare verlieren wird, ein Kahlkopf ist er, rein ist er.
TUR 3Mo 13:40 Und wenn jemandes Haupt kahl wird, so ist er ein Hinterglatzkopf; rein ist er.

Vers davor: 3Mo 13:39 --- Vers danach: 3Mo 13:41
Zur Kapitelebene 3Mo 13
Zum Kontext: 3Mo 13.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks