2Sam 6:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Sam 6:13 וַיְהִי כִּי צָעֲדוּ נֹשְׂאֵי אֲרֹון־יְהוָה שִׁשָּׁה צְעָדִים וַיִּזְבַּח שֹׁור וּמְרִֽיא׃

Übersetzungen

SEP 2Sam 6:13 καὶ ἦσαν μετ᾽ αὐτῶν αἴροντες τὴν κιβωτὸν ἑπτὰ χοροὶ καὶ θῦμα μόσχος καὶ ἄρνα

ELB 2Sam 6:13 Und es geschah, wenn die Träger der Lade des HERRN sechs Schritte gegangen waren, opferte er einen Stier und ein Mastkalb.
ELO 2Sam 6:13 Und es geschah, wenn die Träger der Lade Jehovas sechs Schritte gegangen waren, so opferte er ein Rind und ein Mastvieh.
LUO 2Sam 6:13 Und +01961 (+08799) da +03588 sie einhergegangen waren +06805 (+08804) mit der Lade +0727 des HERRN +03068 sechs +08337 Gänge +06806, opferte +02076 (+08799) man einen Ochsen +07794 und ein fettes Schaf +04806.
SCH 2Sam 6:13 Und wenn die, welche die Lade des HERRN trugen, sechs Schritte gegangen waren, opferte man einen Ochsen und ein fettes Schaf.
TUR 2Sam 6:13 Und es war, als die Träger der Lade des Ewigen sechs Schritte gemacht hatten, da schlachtete er Ochsen und Stiere.

Vers davor: 2Sam 6:12 --- Vers danach: 2Sam 6:14
Zur Kapitelebene 2Sam 6
Zum Kontext: 2Sam 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks