2Kö 1:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 1:8 וַיֹּאמְרוּ אֵלָיו אִישׁ בַּעַל שֵׂעָר וְאֵזֹור עֹור אָזוּר בְּמָתְנָיו וַיֹּאמַר אֵלִיָּה הַתִּשְׁבִּי הֽוּא׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 1:8 καὶ εἶπον πρὸς αὐτόν ἀνὴρ δασὺς καὶ ζώνην δερματίνην περιεζωσμένος τὴν ὀσφὺν αὐτοῦ καὶ εἶπεν Ηλιου ὁ Θεσβίτης οὗτός ἐστιν

ELB 2Kö 1:8 Sie sagten zu ihm: Es war ein Mann, mit einem haarigen Mantel bekleidet und an seinen Hüften gegürtet mit einem ledernen Schurz. Da sagte er: Das ist Elia, der Tischbiter!
ELO 2Kö 1:8 Und sie sprachen zu ihm: Es war ein Mann in härenem Gewande und an seinen Lenden gegürtet mit einem ledernen Gürtel. Und er sprach: Es ist Elia, der Tisbiter.
LUO 2Kö 1:8 Sie sprachen +0559 (+08799) zu +0413 ihm: Er +0376 hatte +01167 eine rauhe +08181 Haut an und einen ledernen +05785 Gürtel +0232 +0247 (+08803) um seine Lenden +04975. Er aber sprach +0559 (+08799): Es +01931 ist Elia +0452, der Thisbiter +08664.
SCH 2Kö 1:8 Sie sprachen zu ihm: Der Mann trug einen härenen Mantel und einen ledernen Gürtel um seine Lenden. Er aber sprach: Es ist Elia, der Tisbiter!
TUR 2Kö 1:8 Da sprachen sie zu ihm: "Ein haariger Mann, einen Schurz von Fell um seine Lenden gegürtet." Da sprach er: "Das ist Elija, der Tischbite."

Vers davor: 2Kö 1:7 --- Vers danach: 2Kö 1:9
Zur Kapitelebene 2Kö 1
Zum Kontext: 2Kö 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks