2Kö 17:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 17:2 וַיַּעַשׂ הָרַע בְּעֵינֵי יְהוָה רַק לֹא כְּמַלְכֵי יִשְׂרָאֵל אֲשֶׁר הָיוּ לְפָנָֽיו׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 17:2 καὶ ἐποίησεν τὸ πονηρὸν ἐν ὀφθαλμοῖς κυρίου πλὴν οὐχ ὡς οἱ βασιλεῖς Ισραηλ οἳ ἦσαν ἔμπροσθεν αὐτοῦ

ELB 2Kö 17:2 Und er tat, was böse war in den Augen des HERRN, doch nicht wie die Könige von Israel, die vor ihm gewesen waren.
ELO 2Kö 17:2 Und er tat, was böse war in den Augen Jehovas, doch nicht wie die Könige von Israel, die vor ihm gewesen waren.
LUO 2Kö 17:2 und er tat +06213 (+08799), was dem HERRN +03068 übel +07451 gefiel +05869, doch +07535 nicht +03808 wie die Könige +04428 Israels +03478, die +0834 vor +06440 ihm waren +01961 (+08804).
SCH 2Kö 17:2 und er tat, was dem HERRN übel gefiel, doch nicht wie die Könige von Israel, die vor ihm gewesen.
TUR 2Kö 17:2 Und er tat, was böse ist in den Augen des Ewigen, doch nicht wie die Könige von Jisrael, die vor ihm gewesen waren.

Vers davor: 2Kö 17:1 --- Vers danach: 2Kö 17:3
Zur Kapitelebene 2Kö 17
Zum Kontext: 2Kö 17.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks