2Chr 28:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 28:5 וַֽיִּתְּנֵהוּ יְהוָה אֱלֹהָיו בְּיַד מֶלֶךְ אֲרָם וַיַּכּוּ־בֹו וַיִּשְׁבּוּ מִמֶּנּוּ שִׁבְיָה גְדֹולָה וַיָּבִיאוּ דַּרְמָשֶׂק וְגַם בְּיַד־מֶלֶךְ יִשְׂרָאֵל נִתָּן וַיַּךְ־בֹּו מַכָּה גְדֹולָֽה׃ ס

Übersetzungen

SEP 2Chr 28:5 καὶ παρέδωκεν αὐτὸν κύριος ὁ θεὸς αὐτοῦ διὰ χειρὸς βασιλέως Συρίας καὶ ἐπάταξεν ἐν αὐτῷ καὶ ᾐχμαλώτευσεν ἐξ αὐτῶν αἰχμαλωσίαν πολλὴν καὶ ἤγαγεν εἰς Δαμασκόν καὶ γὰρ εἰς τὰς χεῖρας βασιλέως Ισραηλ παρέδωκεν αὐτόν καὶ ἐπάταξεν ἐν αὐτῷ πληγὴν μεγάλην

ELB 2Chr 28:5 Da gab ihn der HERR, sein Gott, in die Hand des Königs von Aram. Und sie schlugen ihn und führten ihm eine große Menge Gefangene weg und brachten sie nach Damaskus. Und auch in die Hand des Königs von Israel wurde er gegeben, der ihm eine schwere Niederlage beibrachte.
ELO 2Chr 28:5 Da gab ihn Jehova, sein Gott, in die Hand des Königs von Syrien; und sie schlugen ihn und führten eine große Menge Gefangene von ihm weg und brachten sie nach Damaskus. Und auch in die Hand des Königs von Israel wurde er gegeben, welcher ihm eine große Niederlage beibrachte.
LUO 2Chr 28:5 Darum gab +05414 (+08799) ihn der HERR +03068, sein Gott +0430, in die Hand +03027 des Königs +04428 von Syrien +0758, daß sie ihn schlugen +05221 (+08686) und +04480 einen großen Haufen +01419 von den Seinen gefangen +07633 wegführten +07617 (+08799) und gen Damaskus +01834 brachten +0935 (+08686). Auch ward er +01571 gegeben +05414 (+08737) unter die Hand +03027 des Königs +04428 Israels +03478, daß er +05221 +00 einen großen +01419 Schlag +04347 an ihm tat +05221 (+08686).
SCH 2Chr 28:5 Darum gab ihn der HERR, sein Gott, in die Hand des Königs der Syrer, die ihn schlugen und von den Seinigen eine große Menge hinwegführten und gen Damaskus brachten. Auch ward er in die Hand des Königs von Israel gegeben, der brachte ihm eine große Niederlage bei.
TUR 2Chr 28:5 So gab ihn der ewige, sein Gott, in die Hand des Königs von Aram, und sie erschlugen( viele) bei ihm und führten von ihm zahlreiche Gefangene hinweg und brachten sie nach Darmesek; auch in die Hand des Königs von Jisrael wurde er gegeben, und der brachte ihm einen großen Schlag bei.

Vers davor: 2Chr 28:4 --- Vers danach: 2Chr 28:6
Zur Kapitelebene 2Chr 28
Zum Kontext: 2Chr 28.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks