2Chr 22:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 22:2 בֶּן־אַרְבָּעִים וּשְׁתַּיִם שָׁנָה אֲחַזְיָהוּ בְמָלְכֹו וְשָׁנָה אַחַת מָלַךְ בִּֽירוּשָׁלִָם וְשֵׁם אִמֹּו עֲתַלְיָהוּ בַּת־עָמְרִֽי׃

Übersetzungen

SEP 2Chr 22:2 ὢν εἴκοσι ἐτῶν Οχοζιας ἐβασίλευσεν καὶ ἐνιαυτὸν ἕνα ἐβασίλευσεν ἐν Ιερουσαλημ καὶ ὄνομα τῇ μητρὶ αὐτοῦ Γοθολια θυγάτηρ Αμβρι

ELB 2Chr 22:2 22 Jahre war Ahasja alt, als er König wurde, und er regierte ein Jahr in Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Atalja, die Tochter Omris.
ELO 2Chr 22:2 Zweiundzwanzig Jahre war Ahasja alt, als er König wurde, und er regierte ein Jahr zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Athalja, die Tochter Omris.
LUO 2Chr 22:2 Zweiundzwanzig +08147 +0705 Jahre +08141 alt +01121 war Ahasja +0274, da er König ward +04427 (+08800), und regierte +04427 (+08804) ein +0259 Jahr +08141 zu Jerusalem +03389. Seine Mutter +0517 hieß +08034 Athalja +06271, die Tochter +01323 Omris +06018.
SCH 2Chr 22:2 Zweiundzwanzig Jahre alt war Ahasia, als er König ward, und regierte ein Jahr lang zu Jerusalem. Seine Mutter hieß Atalia, eine Tochter Omris.
TUR 2Chr 22:2 Zweiundvierzig Jahre war Ahasjahu alt, als er König wurde, und ein Jahr regierte er in Jeruschalaim; und der Name seiner Mutter war Ataljahu, die Tochter Omris.

Vers davor: 2Chr 22:1 --- Vers danach: 2Chr 22:3
Zur Kapitelebene 2Chr 22
Zum Kontext: 2Chr 22.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks