2Chr 18:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 18:3 וַיֹּאמֶר אַחְאָב מֶֽלֶךְ־יִשְׂרָאֵל אֶל־יְהֹֽושָׁפָט מֶלֶךְ יְהוּדָה הֲתֵלֵךְ עִמִּי רָמֹת גִּלְעָד וַיֹּאמֶר לֹו כָּמֹונִי כָמֹוךָ וּכְעַמְּךָ עַמִּי וְעִמְּךָ בַּמִּלְחָמָֽה׃

Übersetzungen

SEP 2Chr 18:3 καὶ εἶπεν Αχααβ βασιλεὺς Ισραηλ πρὸς Ιωσαφατ βασιλέα Ιουδα πορεύσῃ μετ᾽ ἐμοῦ εἰς Ραμωθ τῆς Γαλααδίτιδος καὶ εἶπεν αὐτῷ ὡς ἐγώ οὕτως καὶ σύ ὡς ὁ λαός σου καὶ ὁ λαός μου μετὰ σοῦ εἰς πόλεμον

ELB 2Chr 18:3 Und Ahab, der König von Israel, sagte zu Joschafat, dem König von Juda: Willst du mit mir nach Ramot in Gilead ziehen? Und er sprach zu ihm: Ich bin wie du, und mein Volk ist wie dein Volk. Ich ziehe mit dir in den Kampf.
ELO 2Chr 18:3 Und Ahab, der König von Israel, sprach zu Josaphat, dem König von Juda: Willst du mit mir nach Ramoth-Gilead ziehen? Und er sprach zu ihm: Ich will sein wie du, und mein Volk wie dein Volk, und will mit dir in den Streit ziehen.
LUO 2Chr 18:3 Und Ahab +0256, der König +04428 Israels +03478, sprach +0559 (+08799) zu +0413 Josaphat +03092, dem König +04428 Juda's +03063: Zieh +03212 (+08799) mit +05973 mir +03212 +00 gen Ramoth +07433 in Gilead +01568! Er sprach +0559 (+08799) zu ihm +03644: Ich bin wie +03644 du, und +03644 +00 mein Volk +05971 wie +03644 dein Volk +05971; wir wollen mit dir in den Streit +04421.
SCH 2Chr 18:3 Denn Ahab, der König von Israel, sprach zu Josaphat, dem König von Juda: Willst du mit mir nach Ramot in Gilead hinaufziehen? Er sprach zu ihm: Ich will sein wie du, und mein Volk wie dein Volk, und ich will mit dir in den Krieg.
TUR 2Chr 18:3 Und Ah’ab, der König von Jisrael, sprach zu Jehoschafat, dem König von Jehuda: „Gehst du mit mir nach Ramot-Gil’ad?“ Da sagte er ihm: „Gleich ich, gleich du, wie dein Volk mein Volk, und mit dir in den Krieg!“

Vers davor: 2Chr 18:2 --- Vers danach: 2Chr 18:4
Zur Kapitelebene 2Chr 18
Zum Kontext: 2Chr 18.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks