2Chr 11:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 11:1 וַיָּבֹא רְחַבְעָם יְרוּשָׁלִַם וַיַּקְהֵל אֶת־בֵּית יְהוּדָה וּבִנְיָמִן מֵאָה וּשְׁמֹונִים אֶלֶף בָּחוּר עֹשֵׂה מִלְחָמָה לְהִלָּחֵם עִם־יִשְׂרָאֵל לְהָשִׁיב אֶת־הַמַּמְלָכָה לִרְחַבְעָֽם׃ פ

Übersetzungen

SEP 2Chr 11:1 καὶ ἦλθεν Ροβοαμ εἰς Ιερουσαλημ καὶ ἐξεκκλησίασεν τὸν Ιουδαν καὶ Βενιαμιν ἑκατὸν ὀγδοήκοντα χιλιάδας νεανίσκων ποιούντων πόλεμον καὶ ἐπολέμει πρὸς Ισραηλ τοῦ ἐπιστρέψαι τὴν βασιλείαν τῷ Ροβοαμ

ELB 2Chr 11:1 Und Rehabeam kam nach Jerusalem und versammelte das Haus Juda und Benjamin, 180000 auserlesene Krieger, um mit Israel zu kämpfen, damit er das Königreich an Rehabeam zurückbrächte.
ELO 2Chr 11:1 Und Rehabeam kam nach Jerusalem; und er versammelte das Haus Juda und Benjamin, hundertachtzigtausend auserlesene Krieger, um mit Israel zu streiten, damit er das Königreich an Rehabeam zurückbrächte.
LUO 2Chr 11:1 Und da Rehabeam +07346 gen Jerusalem +03389 kam +0935 (+08799), versammelte +06950 (+08686) er das ganze Haus +01004 Juda +03063 und Benjamin +01144, hunderundachtzigtausend +0505 +08084 +03967 junger Mannschaft, die streitbar waren +06213 (+08802), wider +05973 Israel +03478 zu streiten +03898 (+08736), daß sie das Königreich +04467 wieder +07725 +00 an Rehabeam +07346 brächten +07725 (+08687).
SCH 2Chr 11:1 Als aber Rehabeam nach Jerusalem kam, versammelte er das Haus Juda und Benjamin, 180000 streitbare junge Männer, um wider Israel zu streiten und das Königreich wieder an Rehabeam zu bringen.
TUR 2Chr 11:1 Und Rahab’am kam nachJeruschalaim und versammelte das Haus Jehuda und Binjamin, hundertachtzigtausend auserlesene Kriegsleute, um mit Jisrael zu kämpfen und das Königtum wieder an Reha’am zu bringen.

Vers davor: 2Chr 10:19 --- Vers danach: 2Chr 11:2
Zur Kapitelebene 2Chr 11
Zum Kontext: 2Chr 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks