1Sam 18:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Sam 18:4 וַיִּתְפַּשֵּׁט יְהֹונָתָן אֶֽת־הַמְּעִיל אֲשֶׁר עָלָיו וַֽיִּתְּנֵהוּ לְדָוִד וּמַדָּיו וְעַד־חַרְבֹּו וְעַד־קַשְׁתֹּו וְעַד־חֲגֹרֹֽו׃

Übersetzungen

SEP 1Sam 18:4 This verse is omitted from the LXX Septuagint.

ELB 1Sam 18:4 Und Jonatan zog das Oberkleid aus, das er anhatte, und gab es David, und seinen Waffenrock und sogar sein Schwert, seinen Bogen und seinen Gürtel.
ELO 1Sam 18:4 Und Jonathan zog das Oberkleid aus, das er anhatte, und gab es David, und seinen Rock und bis auf sein Schwert und seinen Bogen und seinen Gürtel.
LUO 1Sam 18:4 Und Jonathan +03083 zog aus +06584 (+08691) seinen Rock +04598, den +0834 er anhatte +05921, und gab +05414 (+08799) ihn David +01732, dazu seinen Mantel +04055, sein Schwert +02719, seinen Bogen +07198 und +05704 seinen Gürtel +02289.
SCH 1Sam 18:4 Und Jonatan zog den Rock aus, den er anhatte, und gab ihn David, dazu seine Kleider, sein Schwert, seinen Bogen und seinen Gürtel.
TUR 1Sam 18:4 Und Jehonatan legte sein Oberkleid ab, das er anhatte, und gab es Dawid, und seinen Rock und auch sein Schwert, seinen Bogen und seinen Gurt.

Vers davor: 1Sam 18:3 --- Vers danach: 1Sam 18:5
Zur Kapitelebene 1Sam 18
Zum Kontext: 1Sam 18.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks