1Mo 48:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 48:16 הַמַּלְאָךְ הַגֹּאֵל אֹתִי מִכָּל־רָע יְבָרֵךְ אֶת־הַנְּעָרִים וְיִקָּרֵא בָהֶם שְׁמִי וְשֵׁם אֲבֹתַי אַבְרָהָם וְיִצְחָק וְיִדְגּוּ לָרֹב בְּקֶרֶב הָאָֽרֶץ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 48:16 ὁ ἄγγελος ὁ ῥυόμενός με ἐκ πάντων τῶν κακῶν εὐλογήσαι τὰ παιδία ταῦτα καὶ ἐπικληθήσεται ἐν αὐτοῖς τὸ ὄνομά μου καὶ τὸ ὄνομα τῶν πατέρων μου Αβρααμ καὶ Ισαακ καὶ πληθυνθείησαν εἰς πλῆθος πολὺ ἐπὶ τῆς γῆς
ELB 1Mo 48:16 der Engel, der mich von allem Übel erlöst hat, segne die Knaben; und in ihnen werde mein Name genannt und der Name meiner Väter, Abraham und Isaak, und sie sollen sich vermehren zu einer Menge mitten im Land!
ELO 1Mo 48:16 der Engel, der mich erlöst hat von allem Übel, segne die Knaben; und in ihnen werde mein Name genannt und der Name meiner Väter, Abraham und Isaak, und sie sollen sich mehren zu einer Menge inmitten des Landes!
LUO 1Mo 48:16 der Engel +04397, der mich erlöst hat +01350 (+08802) von allem Übel +07451, der segne +01288 (+08762) diese Knaben +05288, daß sie nach meiner Väter +01 Abrahams +085 und Isaaks +03327, Namen +08034 genannt werden +07121 (+08735), daß sie wachsen +01711 (+08799) und viel werden +07230 auf +07130 Erden +0776.
SCH 1Mo 48:16 der Engel, der mich erlöset hat von allem Übel, der segne die Knaben, und durch sie werde mein Name genannt und der Name meiner Väter Abraham und Isaak, und sie sollen zu einer großen Menge werden auf Erden!
KAT 1Mo 48:16 der Bote, mein Erlöser aus allem Übel, möge Er die Jungen segnen, damit durch sie mein Name genannt werden mag, und der Name meiner Väter, Abraham und Isaak, und dass sie sich sehr mehren zu einer großen Menge inmitten des Landes.
PFL 1Mo 48:16 Der Engel, Der als Goel mich löste aus allem Arg, wird segnen die Knaben, und genannte (verewigt) wird werden in ihnen mein Name und der Name meiner Väter Abraham und Isaak, und sie werden wie Fische sich mehren im Mittelpunkt der Erde.“
TUR 1Mo 48:16 der Gottesbote, der mich erlöst hat von allen Übeln: Er segne die Knaben! Es werde an ihnen mein Name genannt und der Name meiner Väter, Abraham und Jizhak, und sie mögen wimmeln zur Menge im Land.“

Vers davor: 1Mo 48:15 --- Vers danach: 1Mo 48:17
Zur Kapitelebene 1Mo 48
Zum Kontext: 1Mo 48.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks