1Mo 39:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 39:22 וַיִּתֵּן שַׂר בֵּית־הַסֹּהַר בְּיַד־יֹוסֵף אֵת כָּל־הָאֲסִירִם אֲשֶׁר בְּבֵית הַסֹּהַר וְאֵת כָּל־אֲשֶׁר עֹשִׂים שָׁם הוּא הָיָה עֹשֶֽׂה׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 39:22 καὶ ἔδωκεν ὁ ἀρχιδεσμοφύλαξ τὸ δεσμωτήριον διὰ χειρὸς Ιωσηφ καὶ πάντας τοὺς ἀπηγμένους ὅσοι ἐν τῷ δεσμωτηρίῳ καὶ πάντα ὅσα ποιοῦσιν ἐκεῖ
ELB 1Mo 39:22 Und der Oberste des Gefängnisses übergab alle Gefangenen, die im Gefängnis waren, der Hand Josephs; und alles, was man dort tat, das veranlaßte er.
ELO 1Mo 39:22 Und der Oberste der Feste übergab alle Gefangenen, die in der Feste waren, der Hand Josephs; und alles, was daselbst zu tun war, das tat er.
LUO 1Mo 39:22 daß er ihm unter seine +03130 Hand +03027 befahl +05414 (+08799) alle Gefangenen +0615 im Gefängnis +01004 +05470, auf daß alles, was da geschah +06213 (+08802), durch ihn geschehen mußte +06213 (+08802).
SCH 1Mo 39:22 Und der Kerkermeister gab alle Gefangenen, die im Kerker waren, in Josephs Hand, und alles, was es dort zu tun gab, das besorgte dieser.
KAT 1Mo 39:22 Der Oberste des Rundhauses übergab alle Häftlinge, die im Rundhaus waren, der Hand Josephs, so dass er alles anordnete, was man dort tat.
PFL 1Mo 39:22 Und es gab der Oberste des Turmhauses in die Hand Josephs alle Gefangengen, die im Turmhaus waren, und alles, was sie dort machten, veranlasste und wirkte Er (Er war der Wirker).
TUR 1Mo 39:22 Und der Aufseher des Gefängnisses gab in Josefs Hand alle Gefangenen, die im Gefängnis waren, und alles, was sie dort taten, das tat er.

Vers davor: 1Mo 39:21 --- Vers danach: 1Mo 39:23
Zur Kapitelebene 1Mo 39
Zum Kontext: 1Mo 39.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks