1Mo 17:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 17:7 וַהֲקִמֹתִי אֶת־בְּרִיתִי בֵּינִי וּבֵינֶךָ וּבֵין זַרְעֲךָ אַחֲרֶיךָ לְדֹרֹתָם לִבְרִית עֹולָם לִהְיֹות לְךָ לֵֽאלֹהִים וּֽלְזַרְעֲךָ אַחֲרֶֽיךָ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 17:7 καὶ στήσω τὴν διαθήκην μου ἀνὰ μέσον ἐμοῦ καὶ ἀνὰ μέσον σοῦ καὶ ἀνὰ μέσον τοῦ σπέρματός σου μετὰ σὲ εἰς γενεὰς αὐτῶν εἰς διαθήκην αἰώνιον εἶναί σου θεὸς καὶ τοῦ σπέρματός σου μετὰ σέ
ELB 1Mo 17:7 Und ich werde meinen Bund aufrichten zwischen mir und dir und deinen Nachkommen nach dir durch [alle] ihre Generationen zu einem ewigen Bund, um dir Gott zu sein und deinen Nachkommen nach dir.
ELO 1Mo 17:7 Und ich werde meinen Bund errichten zwischen mir und dir und deinen Samen nach dir, nach ihren Geschlechtern, zu einem ewigen Bunde, um dir zum Gott zu sein und deinem Samen nach dir.
LUO 1Mo 17:7 Und ich will aufrichten +06965 (+08689) meinen Bund +01285 zwischen mir und dir und deinem Samen +02233 nach +0310 dir, bei ihren Nachkommen +01755, daß es ein ewiger +05769 Bund +01285 sei, also daß ich dein Gott +0430 sei und deines Samens +02233 nach +0310 dir,
SCH 1Mo 17:7 Und ich will meinen Bund aufrichten zwischen mir und dir und deinem Samen nach dir von Geschlecht zu Geschlecht, daß es ein ewiger Bund sei; also, daß ich dein Gott sei und deines Samens nach dir.
KAT 1Mo 17:7 Ich habe Meinen Bund zwischen Mir und dir und deinem Samen nach dir aufgerichtet, durch ihre Generationen hindurch, als einen äonischen Bund, um zum Elohim für dich und deinen Samen nach dir zu sein.
PFL 1Mo 17:7 Und Ich richte auf Meinen Bund zwischen Mir und zwischen dir und deinem Samen nach dir auf ihre Geschlechter zu einem Bund verborgener Ewigkeit, zu sein dir zum Schwur-Gott und deinem Samen nach dir.
TUR 1Mo 17:7 Und ich errichte meinen Bund zwischen mir und dir und deinem Samen nach dir für ihre Geschlechter als ewigen Bund, Gott zu sein dir und deinem Samen nach dir.

Vers davor: 1Mo 17:6 --- Vers danach: 1Mo 17:8
Zur Kapitelebene 1Mo 17
Zum Kontext 1Mo 17.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks