1Mo 17:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 17:6 וְהִפְרֵתִי אֹֽתְךָ בִּמְאֹד מְאֹד וּנְתַתִּיךָ לְגֹויִם וּמְלָכִים מִמְּךָ יֵצֵֽאוּ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 17:6 καὶ αὐξανῶ σε σφόδρα σφόδρα καὶ θήσω σε εἰς ἔθνη καὶ βασιλεῖς ἐκ σοῦ ἐξελεύσονται
ELB 1Mo 17:6 Und ich werde dich sehr, sehr fruchtbar machen, und ich werde dich zu Nationen machen, und Könige werden aus dir hervorgehen.
ELO 1Mo 17:6 Und ich werde dich sehr, sehr fruchtbar machen, und ich werde dich zu Nationen machen, und Könige sollen aus dir hervorkommen.
LUO 1Mo 17:6 und will dich gar +03966 sehr +03966 fruchtbar machen +06509 (+08689) und will von dir Völker +01471 machen +05414 (+08804), und sollen auch Könige +04428 von dir kommen +03318 (+08799).
SCH 1Mo 17:6 Und ich will dich sehr, sehr fruchtbar machen und will dich zu Völkern machen, auch Könige sollen von dir herkommen.
KAT 1Mo 17:6 Ich werde dich überaus, ja überaus fruchtbar machen, Ich werde dich zu Nationen machen, und Könige sollen aus dir hervorgehen.
PFL 1Mo 17:6 Und Ich mache fruchtbar dich in außerordentlicher Weise gar sehr, und Ich beschenke Völker mit dir, und Könige werden aus dir hervorgehen.
TUR 1Mo 17:6 Und ich mache dich fruchtbar über die Maßen und lasse dich werden zu Völkern; und Könige sollen aus dir hervorgehn.

Vers davor: 1Mo 17:5 --- Vers danach: 1Mo 17:7
Zur Kapitelebene 1Mo 17
Zum Kontext 1Mo 17.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks