1Kö 7:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 7:20 וְכֹתָרֹת עַל־שְׁנֵי הָֽעַמּוּדִים גַּם־מִמַּעַל מִלְּעֻמַּת הַבֶּטֶן אֲשֶׁר לְעֵבֶר שֶׂבכה וְהָרִמֹּונִים מָאתַיִם טֻרִים סָבִיב עַל הַכֹּתֶרֶת הַשֵּׁנִֽית׃

Übersetzungen

SEP 1Kö 7:20 καὶ μέλαθρον ἐπ᾽ ἀμφοτέρων τῶν στύλων καὶ ἐπάνωθεν τῶν πλευρῶν ἐπίθεμα τὸ μέλαθρον τῷ πάχει

ELB 1Kö 7:20 Und Kapitelle waren auf den beiden Säulen auch oben darüber, dicht bei der Ausbuchtung, die hinter dem Geflecht war. Und zweihundert Granatäpfel waren in Reihen ringsum auf dem einen Kapitell und ebenso auf dem anderen Kapitell.
ELO 1Kö 7:20 Und auch waren Kapitäle auf den beiden Säulen oben, dicht an dem Wulste, der jenseit des Flechtwerks war. Und der Granatäpfel waren zweihundert, in Reihen ringsum, an dem anderen Kapitäl.
LUO 1Kö 7:20 Und +03805 der Granatäpfel +07416 in den Reihen +02905 umher +05439 waren zweihundert +03967, oben +04480 +04605 und +04480 +05980 unten an dem Gitterwerk, das um den Bauch +0990 des Knaufs +07639 her +05676 ging, an jeglichem Knauf auf beiden +08147 Säulen +05982.
SCH 1Kö 7:20 Und die Knäufe auf den beiden Säulen hatten auch oberhalb, nahe bei der Ausbauchung, welche über dem Flechtwerk war, zweihundert Granatäpfel, ringsum in Reihen geordnet.
TUR 1Kö 7:20 Und die Krönungen auf den beiden Säulen waren auch oberhalb, gleichlaufend der Ausbauchung, die nach der Seite des Gitters ging. Und der Granaten waren zweihundert, in Reihen ringsum, (und so auch) auf der zweiten Krönung.

Vers davor: 1Kö 7:19 --- Vers danach: 1Kö 7:21
Zur Kapitelebene 1Kö 7
Zum Kontext: 1Kö 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks