1Kö 7:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 7:21 וַיָּקֶם אֶת־הָֽעַמֻּדִים לְאֻלָם הַֽהֵיכָל וַיָּקֶם אֶת־הָעַמּוּד הַיְמָנִי וַיִּקְרָא אֶת־שְׁמֹו יָכִין וַיָּקֶם אֶת־הָעַמּוּד הַשְּׂמָאלִי וַיִּקְרָא אֶת־שְׁמֹו בֹּֽעַז׃

Übersetzungen

SEP 1Kö 7:21 καὶ ἔστησεν τοὺς στύλους τοῦ αιλαμ τοῦ ναοῦ καὶ ἔστησεν τὸν στῦλον τὸν ἕνα καὶ ἐπεκάλεσεν τὸ ὄνομα αὐτοῦ Ιαχουμ καὶ ἔστησεν τὸν στῦλον τὸν δεύτερον καὶ ἐπεκάλεσεν τὸ ὄνομα αὐτοῦ Βααζ

ELB 1Kö 7:21 Und er stellte die Säulen an der Vorhalle des Tempelraums auf. Er stellte die rechte Säule auf und gab ihr den Namen Jachin, und er stellte die linke Säule auf und gab ihr den Namen Boas.
ELO 1Kö 7:21 Und er richtete die Säulen auf bei der Halle des Tempels: er richtete die rechte Säule auf und gab ihr den Namen Jakin, und er richtete die linke Säule auf und gab ihr den Namen Boas.
LUO 1Kö 7:21 Und er richtete +06965 +00 die Säulen +05982 auf +06965 (+08686) vor der Halle +0197 des Tempels +01964. Und die er zur rechten +03233 Hand +05982 setzte +06965 (+08686), hieß +08034 er +07121 (+08799) Jachin +03199, und die er zur linken +08042 Hand +05982 setzte +06965 (+08686), hieß +08034 er +07121 (+08799) Boas +01162.
SCH 1Kö 7:21 Und er richtete die Säulen auf bei der Halle des Tempels und nannte die, welche er zur Rechten setzte, Jachin, und die zur Linken hieß er Boas.
TUR 1Kö 7:21 Und er stellte die Säulen für die Halle des Tempels auf: Er stellte die rechte Säule auf und nannte sie Jachin, und stellte die linke Säule auf und nannte sie Boas.

Vers davor: 1Kö 7:20 --- Vers danach: 1Kö 7:22
Zur Kapitelebene 1Kö 7
Zum Kontext: 1Kö 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks