1Chr 20:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

MAS 1Chr 20:6 וַתְּהִי־עֹוד מִלְחָמָה בְּגַת וַיְהִי אִישׁ מִדָּה וְאֶצְבְּעֹתָיו שֵׁשׁ־וָשֵׁשׁ עֶשְׂרִים וְאַרְבַּע וְגַם־הוּא נֹולַד לְהָרָפָֽא׃

Übersetzungen

SEP 1Chr 20:6 καὶ ἐγένετο ἔτι πόλεμος ἐν Γεθ καὶ ἦν ἀνὴρ ὑπερμεγέθης καὶ δάκτυλοι αὐτοῦ ἓξ καὶ ἕξ εἴκοσι τέσσαρες καὶ οὗτος ἦν ἀπόγονος γιγάντων

ELB 1Chr 20:6 Und wieder kam es zum Kampf bei Gat. Da war ein langer Mann, der hatte je sechs Finger und Zehen, zusammen 24; und auch er war dem Rafa geboren worden.
ELO 1Chr 20:6 Und wiederum entstand ein Streit zu Gath. Da war ein Mann von großer Länge, und er hatte je sechs Finger und Zehen, zusammen vierundzwanzig; und auch er war dem Rapha geboren worden.
LUO 1Chr 20:6 Abermals +05750 ward +01961 (+08799) ein Streit +04421 zu Gath +01661. Da war +01961 (+08799) ein großer +04060 Mann +0376, der hatte je sechs +08337 Finger +0676 und sechs +08337 Zehen, die machen zusammen vierundzwanzig +0702 +06242; und er +01931 war auch +01571 von den Riesen +07497 geboren +03205 (+08738)
SCH 1Chr 20:6 Und abermal kam es zum Kriege bei Gat; da war ein sehr großer Mann, der hatte je sechs Finger und je sechs Zehen, im ganzen vierundzwanzig. Auch er stammte von Rapha.
TUR 1Chr 20:6 Dann war nochmals ein Kampf in Gat, da war ein Mann von ausmaß, und seine Finger waren je sechs: vierundzwanzig. Und auch er war dem Rafa geboren worden.

Vers davor: 1Chr 20:5 --- Vers danach: 1Chr 20:7
Zur Kapitelebene 1Chr 20
Zum Kontext: 1Chr 20.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks