Ps 77:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 77:11 --- Vers danach: Ps 77:13 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 77 | 👉 Zum Kontext Ps 77.

Grundtext

MAS Ps 77:12 אזכיר מַֽעַלְלֵי־יָהּ כִּֽי־אֶזְכְּרָה מִקֶּדֶם פִּלְאֶֽךָ׃

Übersetzungen

SEP Ps 77:12 ἐμνήσθην τῶν ἔργων κυρίου ὅτι μνησθήσομαι ἀπὸ τῆς ἀρχῆς τῶν θαυμασίων σου

ELB Ps 77:12 Ich will gedenken der Taten Jahs; ja, deiner Wunder von alters her will ich gedenken.
ELO Ps 77:12 will ich gedenken, der Taten des Jah; denn deiner Wunder von alters her will ich gedenken;
LUO Ps 77:12 Darum gedenke +02142 (+08799) (+08675) +02142 (+08686) ich an die Taten +04611 des HERRN +03050; ja, ich gedenke +02142 (+08799) an deine vorigen +06924 Wunder +06382
SCH Ps 77:12 Ich will rühmen die Taten des HERRN; denn ich gedenke deiner vorigen Wunder
KAT Ps 77:12 Ich will der Taten Je’s gedenken, wahrhaftig, ich will Deiner Wunder von der Vorzeit an gedenken.
HSA Ps 77:12 Ich will gedenken der Taten des Ewigen8, ja, ich will gedenken deines wunderbaren Tuns in früherer Zeit
PFL Ps 77:12 Ich gedenke der Großtaten Jah`s, ja ich will gedenken von Alters her Deines Wunders,
TUR Ps 77:12 Ich denk der Taten Jahs, ja, ich bedenk dein Wunderwerk aus Urzeit.

Vers davor: Ps 77:11 --- Vers danach: Ps 77:13
Zur Kapitelebene Ps 77
Zum Kontext Ps 77.

Informationen

Erklärung aus HSA

8 w. der Taten von JAH (Abkürzung von JAHWEH)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks