Ps 77:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 77:10 --- Vers danach: Ps 77:12 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 77 | 👉 Zum Kontext Ps 77.

Grundtext

MAS Ps 77:11 וָאֹמַר חַלֹּותִי הִיא שְׁנֹות יְמִין עֶלְיֹֽון׃

Übersetzungen

SEP Ps 77:11 καὶ εἶπα νῦν ἠρξάμην αὕτη ἡ ἀλλοίωσις τῆς δεξιᾶς τοῦ ὑψίστου

ELB Ps 77:11 Da sprach ich: Das ist mein Schmerz, daß sich die Rechte des Höchsten geändert hat.
ELO Ps 77:11 Da sprach ich: Das ist mein Kranksein. Der Jahre der Rechten des Höchsten,
LUO Ps 77:11 Aber doch sprach ich +0559 (+08799): Ich muß das leiden +02470 (+08763); die rechte Hand +03225 des Höchsten +05945 kann alles ändern +08141.
SCH Ps 77:11 Und ich sprach: Ich will das leiden, die Änderungen, welche die rechte Hand des Höchsten getroffen hat.
KAT Ps 77:11 Und doch sage ich: Dies ist der Grund meines Flehens: Die Jahre der Rechten des Allerhöchsten.
HSA Ps 77:11 Da sprach ich: Das ist mein Schmerz6, dass sich die rechte Hand des Höchsten [so] geändert hat7.
PFL Ps 77:11 Da sprach ist: Mein Entheiligen, das ist das Sichändern der rechten Hand Des Überhohen.
TUR Ps 77:11 "Ich sag`s, Schmach wär es mir (zu denken), dass sich des Höchsten Rechte hätt geändert.

Vers davor: Ps 77:10 --- Vers danach: Ps 77:12
Zur Kapitelebene Ps 77
Zum Kontext Ps 77.

Informationen

Erklärung aus HSA

6 o. mein Kranksein, meine Wunde (das was mich quält)
7 dass sich Gottes rechte Hand (die Hand des Sieges und der Segnung) im Verhalten uns gegenüber so verändert hat

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks