Die Jebusiter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Verwandte Themen)
Zeile 1: Zeile 1:
== Der Begriff in der Elberfelder Übersetzung ==
+
<span style="color:#ff0000">'''IN BEARBEITUNG !'''</span>
📖 [https://www.bibleserver.com/search/ELB.LUT.NG%C3%9C/%22Jebusiter%22/1 Siehe hier] <br/>
+
  
== Mögliche Begriffe in der ganzen Bibel ==
+
''Von Daniel Muhl''
📌 [http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=studybible&show=search&searchstring=Jebusiter Hier klicken!]
+
 +
Die Jebusiter („einer der zertrampelt“) waren die Bewohner von Jerusalem, welche die Söhne Benjamin nicht vertrieben ([[Ri 1:21]]). Vermutlich haben die Jebusiter die Stadt eingenommen, nachdem [[Adoni-Zedek]], der Amoriter von Josua geschlagen wurde ([[Jos 10:23]]-26).
  
== Mögliche Begriffe im Hebräischen ==
 
'''Mit Übersetzung(en) aus der unrev. Elberfelder Bibel (1905):'''<br/>
 
📌 H [[+02983]] יבוּסי (yebûsîy) – 41x
 
Jebusiter (31x), Jebusiters (6x), Jebusitern (4x)
 
  
== Mögliche Begriffe im Griechischen ==
+
👉 Siehe auch [[Jebus]] <br />
'''Mit Übersetzung(en) aus der unrev. Elberfelder Bibel (1905):'''<br/>
+
👉 Siehe auch [[Der auserwählte Platz]]!
📌 -
+
 
+
== Verwandte Themen ==
+
📕 [[Die Jebusiter]] (D. Muhl)<br />
+
🗂
+
 
+
== MP3-Vorträge ==
+
🎤
+
 
+
== Präsentationen ==
+
🌅
+
 
+
== Grafiken ==
+
📊
+
 
+
== Fragen und mögliche Antworten ==
+
👄
+

Version vom 17. Dezember 2018, 15:55 Uhr

IN BEARBEITUNG !

Von Daniel Muhl

Die Jebusiter („einer der zertrampelt“) waren die Bewohner von Jerusalem, welche die Söhne Benjamin nicht vertrieben (Ri 1:21). Vermutlich haben die Jebusiter die Stadt eingenommen, nachdem Adoni-Zedek, der Amoriter von Josua geschlagen wurde (Jos 10:23-26).


👉 Siehe auch Jebus
👉 Siehe auch Der auserwählte Platz!