2Kor 4:18

Aus Bibelwissen
Version vom 24. Februar 2009, 21:18 Uhr von WE (Diskussion | Beiträge) (Übersetzungen)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersetzungen

ELB 2Kor 4:18 da wir nicht das Sichtbare anschauen, sondern das Unsichtbare; denn das Sichtbare ist zeitlich, das Unsichtbare aber ewig.

DBR 2Kor 4:18 indem wir nicht achten auf die Erblicktseienden, sondern auf die nicht Erblicktseienden; denn die Erblicktseienden sind Befristete, aber die nicht Erblicktseienden Äonische.

KNT 2Kor 4:18 da wir nicht auf das achten, was erblickt wird, sondern auf das, was man nicht erblickt. Denn was erblickt wird, ist kurz befristet; aber was man nicht erblickt, ist äonisch.

ELO 2Kor 4:18 indem wir nicht das anschauen, was man sieht, sondern das, was man nicht sieht; denn das, was man sieht, ist zeitlich, das aber, was man nicht sieht, ewig.

LUO 2Kor 4:18 uns, die wir nicht sehen auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare. Denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig.

PFL 2Kor 4:18 falls wir als Zielgesichtspunkt nicht haben Dinge, die erblickt werden, sondern die, die nicht erblickt werden sollen; denn die zu erblickenden Dinge sind für den Augenblick, die nicht zu erblickenden sind ewig.

SCH 2Kor 4:18 uns, die wir nicht sehen auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare; denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig.

KK 2Kor 4:18 da wir nicht auf die Sichtbaren achten, sondern auf die nicht Sichtbaren; denn die Sichtbaren sind Befristete, die nicht Sichtbaren aber Äonische.

Vers davor: 2Kor 4:17 --- Vers danach: 2Kor 5:1

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Aussage

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks