1Jo 3:2

Aus Bibelwissen
Version vom 10. August 2011, 10:03 Uhr von DM (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Grundtexte == GNT REC == Übersetzungen == ELB 1Jo 3:2 Geliebte, jetzt sind wir Kinder Gottes, und es ist noch nicht offenbar geworden, was wir sei...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

GNT

REC

Übersetzungen

ELB 1Jo 3:2 Geliebte, jetzt sind wir Kinder Gottes, und es ist noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden; wir wissen, daß wir, wenn es offenbar werden wird, ihm gleich sein werden, denn wir werden ihn sehen, wie er ist.
DBR 1Jo 3:2 Geliebte, nun sind wir Kinder Gottes, und noch nicht wurde offenbart, was wir sein werden; wir gewahren, dass, so es offenbart wird, wir ihm Gleiche sein werden, da wir ihn eraugen werden, so, wie er ist.
KNT 1Jo 3:2 Geliebte, nun sind wir Kinder Gottes, und es ist noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden. Wir wissen aber, daß wir, wenn Er offenbart wird, Ihm gleich sein werden, da wir Ihn sehen werden, wie Er ist.
ELO 1Jo 3:2 Geliebte, jetzt sind wir Kinder Gottes, und es ist noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden; wir wissen, daß, wenn es offenbar werden wird, wir ihm gleich sein werden, denn wir werden ihn sehen, wie er ist.
LUO 1Jo 3:2 Meine Lieben +27, wir sind +2070 (+5748) nun +3568 Gottes +2316 Kinder +5043; und +2532 es ist noch nicht +3768 erschienen +5319 (+5681), was +5101 wir sein werden +2071 (+5704). Wir wissen +1492 (+5758) aber +1161, +3754 wenn +1437 es erscheinen wird +5319 (+5686), daß wir ihm +846 gleich +3664 sein werden +2071 (+5704); denn +3754 wir werden ihn +846 sehen +3700 (+5695), wie +2531 er ist +2076 (+5748).
PFL 1Jo 3:2 Geliebte, jetzt sind wir geborene Kinder Gottes, und noch nicht wurde herausgeoffenbart, was wir sein werden. Wir wissen, daß wir, wenn Er Sich herausgeoffenbart haben wird, Ihm ähnlich sein werden, weil wir werden Ihn schauen können, wie Er ist.
SCH 1Jo 3:2 Geliebte, wir sind nun Gottes Kinder, und noch ist nicht offenbar geworden, was wir sein werden; wir wissen aber, daß, wenn Er offenbar werden wird, wir Ihm ähnlich sein werden; denn wir werden Ihn sehen, wie er ist.
MNT 1Jo 3:2 Geliebte, +27 jetzt sind wir Kinder +5043 Gottes, +2316 und noch nicht wurde offenbart, +5319 was wir sein werden. Wir wissen, +1492 daß, wenn es offenbart +5319 wird, gleich +3664 ihm werden wir sein, weil wir ihn sehen +3708 werden, gleichwie er ist.
KK

Vers davor: 1Jo 3:1 --- Vers danach: 1Jo 3:3

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

[Linkausblueletterbible auf Englisch]

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks