Zeph 2:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Zeph 2:8 שָׁמַעְתִּי חֶרְפַּת מֹואָב וְגִדּוּפֵי בְּנֵי עַמֹּון אֲשֶׁר חֵֽרְפוּ אֶת־עַמִּי וַיַּגְדִּילוּ עַל־גְּבוּלָֽם׃

Übersetzungen

SEP Zeph 2:8 ἤκουσα ὀνειδισμοὺς Μωαβ καὶ κονδυλισμοὺς υἱῶν Αμμων ἐν οἷς ὠνείδιζον τὸν λαόν μου καὶ ἐμεγαλύνοντο ἐπὶ τὰ ὅριά μου

ELB Zeph 2:8 Ich habe die Schmähung Moabs und die Hohnreden der Söhne Ammon gehört, mit denen sie mein Volk geschmäht und gegen sein Gebiet großgetan haben.
ELO Zeph 2:8 Ich habe gehört die Schmähung Moabs und die Lästerungen der Kinder Ammon, womit sie mein Volk geschmäht und großgetan haben wider dessen Gebiet.
LUO Zeph 2:8 Ich habe das Schmähen +02781 Moabs +04124 und das Lästern +01421 der Kinder +01121 Ammon +05983 gehört +08085 (+08804), womit +0834 sie mein Volk +05971 geschmäht +02778 (+08765) und auf +05921 seinen Grenzen +01366 sich gerühmt haben +01431 (+08686).
SCH Zeph 2:8 Ich habe die Beschimpfung Moabs gehört und die Lästerungen der Kinder Ammon, womit sie mein Volk geschmäht und sich wider ihr Gebiet gerühmt haben.
PFL Zeph 2:8 Gehört habe Ich die Schmähung Moabs und die Verhöhnungen der Söhne Ammons, die höhnten Mein Volk und groß taten wider ihre (Meines Volkes) Grenze.
TUR Zeph 2:8 Ich hörte Moabs Schmähung und die Beschimpfungen der Ammonssöhne, die da mein Volk geschmäht, (den Mund) geweitet gegen ihr Gebiet.

Vers davor: Zeph 2:7 --- Vers danach: Zeph 2:9
Zur Kapitelebene Zeph 2
Zum Kontext: Zeph 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks