Spr 30:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Spr 30:3 וְלֹֽא־לָמַדְתִּי חָכְמָה וְדַעַת קְדֹשִׁים אֵדָֽע׃

Übersetzungen

SEP Spr 30:3 θεὸς δεδίδαχέν με σοφίαν καὶ γνῶσιν ἁγίων ἔγνωκα

ELB Spr 30:3 Und Weisheit habe ich nicht gelernt, daß ich Erkenntnis des Heiligen kennen könnte.
ELO Spr 30:3 Und Weisheit habe ich nicht gelernt, daß ich Erkenntnis des Heiligen besäße.
LUO Spr 30:3 ich habe Weisheit +02451 nicht gelernt +03925 (+08804), daß +01847 ich den Heiligen +06918 erkennete +03045 (+08799).
SCH Spr 30:3 Ich habe keine Weisheit gelernt, daß ich die Erkenntnis des Heiligen besäße.
PFL Spr 30:3 Und nicht habe ich gelernt Weisheit, dass ich Erkenntnis der Heiligen (des Allerheiligen) erkennete.
TUR Spr 30:3 Hab Weisheit nicht gelernt, dass ich der Heilgen Wissen wüsste!“

Vers davor: Spr 30:2 --- Vers danach: Spr 30:4
Zur Kapitelebene Spr 30
Zum Kontext: Spr 30.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Worte Agurs, des Sohnes Jakes - Spr 30:1-3 (W. Jugel)

Literatur

Quellen

Weblinks