Ri 8:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 8:9 וַיֹּאמֶר גַּם־לְאַנְשֵׁי פְנוּאֵל לֵאמֹר בְּשׁוּבִי בְשָׁלֹום אֶתֹּץ אֶת־הַמִּגְדָּל הַזֶּֽה׃ פ

Übersetzungen

SEP Ri 8:9 καὶ εἶπεν Γεδεων πρὸς ἄνδρας Φανουηλ ἐν ἐπιστροφῇ μου μετ᾽ εἰρήνης τὸν πύργον τοῦτον κατασκάψω

ELB Ri 8:9 Da sagte er auch zu den Männern von Pnuel: Wenn ich in Frieden zurückkomme, werde ich diesen Turm niederreißen!
ELO Ri 8:9 Da sprach er auch zu den Männern von Pnuel und sagte: Wenn ich in Frieden zurückkomme, so werde ich diesen Turm niederreißen!
LUO Ri 8:9 Und er sprach +0559 (+08799) auch +01571 zu den Leuten +0582 zu Pnuel +06439: Komme ich mit Frieden +07965 wieder +07725 (+08800), so will ich diesen +02088 Turm +04026 zerbrechen +05422 (+08799).
SCH Ri 8:9 Da sprach er auch zu den Leuten von Pnuel: Komme ich mit Frieden wieder, so will ich diesen Turm zerbrechen!
PFL Ri 8:9 Und er sprach auch zu den Männer von Pnuel also: Wenn ich zurückkehren werde im Frieden, so werde ich niederreißen diesen Turm.
TUR Ri 8:9 Da sprach er auch zu den Männern von Penuel: "Wenn ich in Frieden zurückkehre, werden ich diesen Turm niederreißen."

Vers davor: Ri 8:8 --- Vers danach: Ri 8:10
Zur Kapitelebene Ri 8
Zum Kontext: Ri 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks