Ri 8:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 8:21 וַיֹּאמֶר זֶבַח וְצַלְמֻנָּע קוּם אַתָּה וּפְגַע־בָּנוּ כִּי כָאִישׁ גְּבוּרָתֹו וַיָּקָם גִּדְעֹון וַֽיַּהֲרֹג אֶת־זֶבַח וְאֶת־צַלְמֻנָּע וַיִּקַּח אֶת־הַשַּׂהֲרֹנִים אֲשֶׁר בְּצַוְּארֵי גְמַלֵּיהֶֽם׃

Übersetzungen

SEP Ri 8:21 καὶ εἶπεν Ζεβεε καὶ Σελμανα ἀνάστα σὺ καὶ συνάντησον ἡμῖν ὅτι ὡς ἀνδρὸς ἡ δύναμίς σου καὶ ἀνέστη Γεδεων καὶ ἀπέκτεινεν τὸν Ζεβεε καὶ τὸν Σελμανα καὶ ἔλαβεν τοὺς μηνίσκους τοὺς ἐν τοῖς τραχήλοις τῶν καμήλων αὐτῶν

ELB Ri 8:21 Da sagten Sebach und Zalmunna: Steh du auf und stoß uns nieder! Denn wie der Mann, so seine Kraft. Da stand Gideon auf und erschlug Sebach und Zalmunna. Und er nahm die Halbmonde, die an den Hälsen ihrer Kamele hingen.
ELO Ri 8:21 Da sprachen Sebach und Zalmunna: Stehe du auf und stoße uns nieder; denn wie der Mann, so seine Kraft. Und Gideon stand auf und erschlug Sebach und Zalmunna; und er nahm die Halbmonde, welche an den Hälsen ihrer Kamele waren.
LUO Ri 8:21 Sebah +02078 aber und Zalmuna +06759 sprachen +0559 (+08799): Stehe du +0859 auf +06965 (+08798) und mache dich an uns +06293 (+08798); denn +03588 darnach der Mann +0376 ist, ist auch seine Kraft +01369. Also stand Gideon +01439 auf +06965 (+08799) und erwürgte +02026 (+08799) Sebah +02078 und Zalmuna +06759 und nahm +03947 (+08799) die Spangen +07720, die +0834 an ihrer Kamele +01581 Hälsen +06677 waren.
SCH Ri 8:21 Sebach aber und Zalmunna sprachen zu Gideon: Stehe du auf und schlage uns; denn wie der Mann, so seine Kraft! Da stand Gideon auf und tötete Sebach und Zalmunna und nahm die Möndchen, die an den Hälsen ihrer Kamele waren.
PFL Ri 8:21 Da sprach Sebach und Zalmuna: Auf, du selbst, stoße du uns nieder! Denn wie der Mann, so sein Heldentum. Und aufstand Gideon und erschlug den Sebach und Zalmuna, und er nahm die(kleinen Monde, Zierarten) = schimmernden, mondförmigen Schmucksachen, die an den Hälsen der Kamele waren.
TUR Ri 8:21 Da sprachen Sebah und Zalmunna: "Auf, du, stoß du uns nieder! Denn wie der Mann, so seine Kraft." Da stand Gid'on auf und erschlug Sebah und Zalmunna. Und er nahm die Möndchen, die an den Hälsen ihrer Kamele waren.

Vers davor: Ri 8:20 --- Vers danach: Ri 8:22
Zur Kapitelebene Ri 8
Zum Kontext: Ri 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks