Ri 4:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 4:2 וַיִּמְכְּרֵם יְהוָה בְּיַד יָבִין מֶֽלֶךְ־כְּנַעַן אֲשֶׁר מָלַךְ בְּחָצֹור וְשַׂר־צְבָאֹו סִֽיסְרָא וְהוּא יֹושֵׁב בַּחֲרֹשֶׁת הַגֹּויִֽם׃

Übersetzungen

SEP Ri 4:2 καὶ ἀπέδοτο αὐτοὺς κύριος ἐν χειρὶ Ιαβιν βασιλέως Χανααν ὃς ἐβασίλευσεν ἐν Ασωρ καὶ ὁ ἄρχων τῆς δυνάμεως αὐτοῦ Σισαρα καὶ αὐτὸς κατῴκει ἐν Αρισωθ τῶν ἐθνῶν

ELB Ri 4:2 Da verkaufte sie der HERR in die Hand Jabins, des Königs von Kanaan, der in Hazor König war. Sein Heeroberster war Sisera, der wohnte in Haroschet-Gojim.
ELO Ri 4:2 Da verkaufte sie Jehova in die Hand Jabins, des Königs der Kanaaniter, der zu Hazor regierte; und sein Heeroberster war Sisera, und er wohnte zu Haroscheth-Gojim.
LUO Ri 4:2 Und der HERR +03068 verkaufte +04376 (+08799) sie in die Hand +03027 Jabins +02985, des Königs +04428 der Kanaaniter +03667, der +0834 zu Hazor +02674 saß +04427 (+08804); und sein Feldhauptmann +08269 +06635 war Sisera +05516, und +01931 er wohnte +03427 (+08802) zu Haroseth +02800 der Heiden +01471.
SCH Ri 4:2 Da verkaufte sie der HERR in die Hand Jabins, des Königs der Kanaaniter, der zu Hazor regierte; und sein Feldhauptmann war Sisera, welcher in Charoset-der Heiden wohnte.
PFL Ri 4:2 So verkaufte sie Jehova in die Hand Jabins = (Einsichtiger – Unterscheidender – Überblickender ä Intelligenter), des Kanaaniterkönigs, der residierte zu Hazor = (Hof - Schutzreich – umschlossener Ort – Burg) und sein Heeresoberster war Sisera = (Schlachtordnung – Aufmarsch zur Schlacht), und der wohnte in Hareset Gojim = (Wald der Nationen – Kunstwerk – Schnitzwerk der Nationen).
TUR Ri 4:2 Da lieferte sie der Ewige in die Hand Jabins, des Königs von Kenaan, der in Hazor regierte; und sein Heerführer war Sisera, der wohnte in Haroschet-ha Gojim.

Vers davor: Ri 4:1 --- Vers danach: Ri 4:3
Zur Kapitelebene Ri 4
Zum Kontext: Ri 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks