Ri 1:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 1:12 וַיֹּאמֶר כָּלֵב אֲשֶׁר־יַכֶּה אֶת־קִרְיַת־סֵפֶר וּלְכָדָהּ וְנָתַתִּי לֹו אֶת־עַכְסָה בִתִּי לְאִשָּֽׁה׃

Übersetzungen

SEP Ri 1:12 καὶ εἶπεν Χαλεβ ὃς ἐὰν πατάξῃ τὴν πόλιν τῶν γραμμάτων καὶ προκαταλάβηται αὐτήν δώσω αὐτῷ τὴν Ασχα θυγατέρα μου εἰς γυναῖκα

ELB Ri 1:12 Und Kaleb sagte: Wer Kirjat-Sefer schlägt und es einnimmt, dem gebe ich meine Tochter Achsa zur Frau.
ELO Ri 1:12 Und Kaleb sprach: Wer Kirjath-Sepher schlägt und es einnimmt, dem gebe ich meine Tochter Aksa zum Weibe.
LUO Ri 1:12 Und Kaleb +03612 sprach +0559 (+08799): Wer +0834 Kirjath-Sepher +07158 schlägt +05221 (+08686) und gewinnt +03920 (+08804), dem will ich meine Tochter +01323 Achsa +05915 zum Weibe +0802 geben +05414 (+08804).
SCH Ri 1:12 Und Kaleb sprach: Wer Kirjat-Sepher schlägt und erobert, dem will ich meine Tochter Achsa zum Weibe geben!
PFL Ri 1:12 Und es sprach Kaleb: Wer schlagen wird Kirjat-Sepher und es einnimmt, ich gebe ihm Achsa (= die sich mit Fußspangen, Fußringen Schmückende), meine Tochter zum Weibe.
TUR Ri 1:12 Da sprach Kaleb: "Wer Kirjat-Sefer schlägt und es erobert, dem gebe ich meine Tochter Achsa zum Weib."

Vers davor: Ri 1:11 --- Vers danach: Ri 1:13
Zur Kapitelebene Ri 1

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks