Ps 37:36

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 37:35 --- Vers danach: Ps 37:37 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 37 | 👉 Zum Kontext Ps 37.

Grundtext

MAS Ps 37:36 וַיַּֽעֲבֹר וְהִנֵּה אֵינֶנּוּ וָֽאֲבַקְשֵׁהוּ וְלֹא נִמְצָֽא׃

Übersetzungen

SEP Ps 37:36 καὶ παρῆλθον καὶ ἰδοὺ οὐκ ἦν καὶ ἐζήτησα αὐτόν καὶ οὐχ εὑρέθη ὁ τόπος αὐτοῦ
ELB Ps 37:36 und man ging vorbei, siehe, da war er nicht mehr; und ich suchte ihn, doch er war nicht zu finden.
ELO Ps 37:36 und man ging vorbei, und siehe, er war nicht mehr; und ich suchte ihn, und er ward nicht gefunden.
LUO Ps 37:36 Da man vorüberging +05674 (+08799), siehe, da war er dahin; ich fragte +01245 (+08762) nach ihm, da ward er nirgend gefunden +04672 (+08738).
SCH Ps 37:36 Aber als man wieder vorbeiging, da war er nicht mehr; ich suchte ihn, aber man fand ihn nicht.
KAT Ps 37:36 Doch ich ging vorüber, und siehe, er ist nicht mehr; ich suchte ihn, aber er wurde nicht mehr gefunden.
HSA Ps 37:36 aber er schwand dahin24 und siehe, er war nicht mehr da, und ich suchte ihn, doch er war nicht zu finden.
PFL Ps 37:36 und man ging vorüber und siehe, und er war nicht mehr; und ich suchte ihn, und er war nicht zu finden.
TUR Ps 37:36 Man ging vorbei, und sieh er war nicht da, ich sucht ihn, er war nicht zu finden.

Vers davor: Ps 37:35 --- Vers danach: Ps 37:37
Zur Kapitelebene Ps 37
Zum Kontext Ps 37.

Informationen

Erklärung aus HSA

24 o. und ich ging vorüber (Septuaginta)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks