Ps 37:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 37:9 --- Vers danach: Ps 37:11 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 37 | 👉 Zum Kontext Ps 37.

Grundtext

MAS Ps 37:10 וְעֹוד מְעַט וְאֵין רָשָׁע וְהִתְבֹּונַנְתָּ עַל־מְקֹומֹו וְאֵינֶֽנּוּ׃

Übersetzungen

SEP Ps 37:10 καὶ ἔτι ὀλίγον καὶ οὐ μὴ ὑπάρξῃ ὁ ἁμαρτωλός καὶ ζητήσεις τὸν τόπον αὐτοῦ καὶ οὐ μὴ εὕρῃς
ELB Ps 37:10 Noch kurze Zeit, und der Gottlose ist nicht mehr; und siehst du dich um nach seiner Stätte, so ist er nicht da.
ELO Ps 37:10 Und noch um ein Kleines, und der Gesetzlose ist nicht mehr; und siehst du dich um nach seiner Stätte, so ist er nicht da.
LUO Ps 37:10 Es ist noch um ein kleines +04592, so ist der Gottlose +07563 nimmer; und wenn du nach seiner Stätte +04725 sehen wirst +0995 (+08712), wird er weg sein.
SCH Ps 37:10 Nur noch ein Weilchen, so wird der Gottlose nicht mehr sein, und wenn du dich nach seiner Wohnung erkundigst, so ist er nicht mehr da!
KAT Ps 37:10 Wiederum ein kleines, und der Frevler ist nicht da du betrachtest seine Stätte, und er ist nicht da.
HSA Ps 37:10 Nur noch ein wenig [ein Weilchen, eine kurze Zeit], so ist der Gottlose nicht mehr, und hältst du Ausschau nach seiner [Wohn-]Stätte - er ist nicht mehr da.
PFL Ps 37:10 Und nun noch um ein Kleines und nichts von einem Frevler ist da, und wirst du unterscheidend achtgeben auf seine Stätte, so ist er nicht mehr da.
TUR Ps 37:10 Ein Weilchen noch, da ist kein Frevler! Merkst du auf seinen Ort: Er ist nicht da! Ps 37:11 Und die Gebeugten erben das Land verwöhnen sich an Heiles Fülle.

Vers davor: Ps 37:9 --- Vers danach: Ps 37:11
Zur Kapitelebene Ps 37
Zum Kontext Ps 37.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks