Ps 28:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 28:4 --- Vers danach: Ps 28:6 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 28 | 👉 Zum Kontext Ps 28.

Grundtext

MAS Ps 28:5 כִּי לֹא יָבִינוּ אֶל־פְּעֻלֹּת יְהוָה וְאֶל־מַעֲשֵׂה יָדָיו יֶהֶרְסֵם וְלֹא יִבְנֵֽם׃

Übersetzungen

SEP Ps 28:5 ὅτι οὐ συνῆκαν εἰς τὰ ἔργα κυρίου καὶ εἰς τὰ ἔργα τῶν χειρῶν αὐτοῦ καθελεῖς αὐτοὺς καὶ οὐ μὴ οἰκοδομήσεις αὐτούς
ELB Ps 28:5 Denn sie achten nicht auf die Taten des HERRN, noch auf das Werk seiner Hände. Er wird sie zerstören und nicht aufbauen.
ELO Ps 28:5 Denn sie achten nicht auf die Taten Jehovas, noch auf das Werk seiner Hände. Er wird sie zerstören und nicht bauen.
LUO Ps 28:5 Denn sie wollen nicht achten +0995 (+08799) auf das Tun +06468 des HERRN +03068 noch auf die Werke +04639 seiner Hände +03027; darum wird er sie zerbrechen +02040 (+08799) und nicht aufbauen +01129 (+08799).
SCH Ps 28:5 Denn sie achten nicht auf das Tun des HERRN, noch auf das Werk seiner Hände; er wolle sie zerstören und nicht bauen!
KAT Ps 28:5 denn sie haben kein Verständnis für das Wirken Jewes noch für das Tun Seiner Hände. Er wird sie zerstören und sie nicht wieder aufbauen.
HSA Ps 28:5 Denn sie achten nicht auf die Taten Jahwehs noch auf das Wirken seiner Hände; er wird sie niederreißen und nicht wieder aufbauen.
PFL Ps 28:5 Denn nicht wollen unterscheidend sie merken auf die Wirkungen Jehovas und auf das Tun Seiner Hände; niederreißen wird Er sie, aber nicht sie bauen.
TUR Ps 28:5 Ja, sie beachten nicht des Ewgen Wirken, und seiner Hände Werk: er reißt sie nieder, baut sie nicht auf.

Vers davor: Ps 28:4 --- Vers danach: Ps 28:6
Zur Kapitelebene Ps 28
Zum Kontext Ps 28.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks